Frage von meliheksi611, 5

Aufrüsten garantie weg?

Ich hab mir von otto ein gaming pc bestellt und es hatt 3 jahre garantie und wollte fragen ob ich das Netzteil und cpu kühler wechseln darf oder geht die garantie weg?

Antwort
von Julian2T, 5

Wenn du ihn im Garantiefall unbemerkt wieder zurückbauen kannst sollte das keine Probleme machen. Rein formal wäre das natürlich ein Grund die Garantie zu verweigern.

Kommentar von meliheksi611 ,

Die haben scheiß cpu kühler eingebaut und Netzteil

Kommentar von Julian2T ,

Trotzdem wäre das ein Grund. Immerhin geben sie diese freiwillige Garantie nur auf das Gerät in der Konstellation wie sie es verkauft haben.

Antwort
von fernandoHuart, 5

Es gab schon zahlreiche Fälle wo es versucht wurde der Kunde den Schuld zu geben.

Tatsächlich werden Komponentenaustausch nicht als tiefgreifeinden Veränderungen oder Eingriffe gesehen.

Anders wär es wenn Du mit dem Lötkolben oder Hammer hantieren wurde.

Trotzdem die alten Komponenten schön aufbewahren. Und den Kaufvertrag lesen.

Es gab damals Markencomputer die nichtmal von Händler aufgemacht werden dürften.


Antwort
von chxxxxy, 5

Sobald du daran herum schraubst, verfällt die Garantie. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten