Frage von JusTPlaYzZ, 62

Aufrüsten aber mit was?

Ich will ein neues Mainboard,RAM (habe 4 GB -.-) und einen Prozessor der Gut für's Rendern ist und für Gaming Bis bo3 (habe einen FX 6300 ist der gut?) Das mainboard sollte SLI fähig sein ansonsten sollte alles nicht so teuer sein 300€ höchstens wenn es geht vielleicht noch ne billige SSD dabei .. Würde mich freuen wenn jemand antwortet :)

Antwort
von Ifosil, 28

Viel wichtiger, was hast für ne Grafikkarte im Moment? Denn mit der CPU und noch einen zusätzlichen RAM-Riegel geht noch was. Schlussendlich musst vielleicht nur einen RAM-Riegel kaufen + einer Grafikkarte.

Kommentar von JusTPlaYzZ ,

GTX 960 ist bei mir in Moment am Start... komme mit der gut klar, wenn die bo3 gut packt dann passt das aber ist die CPU noch gut ?

Kommentar von Ifosil ,

Ja passt, pack noch mal 4 GB Ram rein und gut ist. Für SpeckOps reichts aus :)

Kommentar von playzocker22 ,

Ein FX 6300 zum rendern von Videos? Viel Spaß xD

Kommentar von Christophror ,

Der 6300 ist garnicht schlecht zum Rendern. Mit den 6 Kernen kommt da ordentlich was an Leistung heraus.

Antwort
von playzocker22, 18

Also ein Prozessor zum Rendern ist so ab 270 Euro zu finden (Intel Xeon E3 1231v3). Ein SLI fähiges Mainboard kostet so rund 150 Euro (MSI Gaming 5). Und zum rendern und bearbeiten von Videos sind 8gb Ram viel zu wenig. Da sollte man eher auf 16 GB gehen und da kostet relativ billiger Ram ca. 70 Euro. Also bist du bei dem was du brauchst bei ca. 490 Euro.

Frag mich natürlich wofür du SLI brauchst wenn du eh nur eine Graka hast

wenn ich mir eventuell noch eine holen will falls es nicht mehr reicht..

Hat deine 960 4gb oder 2gb Vram? Wenn 2gb, dann brauchst du an eine 2. graka gar nicht denken. Denn dann hast du zwar genug Leistung aber nicht genug Speicher und am Ende wird der dann extrem limitieren. Wenn es ne neue Grafikkarte sein soll dann hol dir eine aus den neuen Serien von Amd und Nvidis wenn die rauskommen

Antwort
von DxsTiinY, 37

Mit 300€ wirst du nicht das alles bekommen wird schon mehr kosten wenn du angemessen aufrüsten willst

Antwort
von HDXFTGHF, 23

Verdoppel dein Budget, und selbst dann wird es noch schwierig sein deinen Anforderungen gerecht zu werden.

Antwort
von larrymann, 36

Für nur 300€ wirst du nicht 8gb ram, einen gute CPU und ein SLI fähiges Mainboard bekommen. Dafür musst du schon mehr ausgeben.

Antwort
von Reyha24, 27

Für die Anforderungen vieeel zu wenig Budget :) Gruß

Wieviel ihrer Meinung nach ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community