Frage von JusTPlaYzZ, 34

Aufrüsten aber günstig?

Hallo, ich habe den Fehler begangen mir bei agando einen Fertig PC zu kaufen. Leistungsdaten hier: Grafikkarte:GeForce GTX960 2048MB (DVI/HDMI/DP) RAM Speicher:4GB High-Speed DDR3 PC-1600 Cooler:Alpenföhn Sella Prozessor:AMD FX-6300 6x 3.5GHz Mainboard:Biostar TA970, AMD 970 Netzteil:520 Watt Silent-Power Netzteil (80+) Festplatte:1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. Soundkarte:7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal) Kann ich günstig aufrüsten sodass ich bo3 wenigstens low ganz gut mithalten kann? Oder habt ihr selber vielleicht Verkaufs Vorschläge oder sonstiges ?

Antwort
von playzocker22, 13

1. 1x4Gb Crucial Ballistix Sport DDR3 1600mhz. 2. Amd FX8320 bzw FX8350. Das wären so die wichtigen sachen. Die grafikkarte reicht noch aus aber wenn du mehr Leistunt haben willst in einigen Spielen dann hol dir mal die R9 390 und dazu ein Bequiet Straight Power 10 600 Watt. Das musst du im Moment aber nicht machen

Antwort
von AndreasM98, 33

Ich hab fast die selbe grafikkarte
Die reicht momentan noch aus
Bei arbeitsspeicher und prozessor würd ich schon eher anfangen

Antwort
von Retch, 28

Hol Dir einen zusätzlichen 4gb RAM Stick. Dir Grafikkarte ist total gut.

Kommentar von JusTPlaYzZ ,

Ja, das über legte ich auch schon aber Kriege ich bo3 dann auf low hin ?

Kommentar von Retch ,

such mal auf Youtube GTX 960 Black Ops 3. Da siehst du welche Einstellungen möglich sind ^^

Kommentar von Retch ,

das kann ich Dir nicht sagen. Aber 4 GB RAM ist nicht mehr zeitgemäß. 4gb kosten außerdem nicht soo viel

Antwort
von Nevermind1992, 9

Prozessor geht noch. Arbeitsspeicher und Grafikkarte würde ich aufrüsten. Netzteil musst du schauen ob es nach dem aufrüsten noch reichen würde

Antwort
von arz0c, 34

ich würde raten den speicher aufzurüsten. also nochmal 4gb ram kaufen... gibts in jedem arlt... ansonsten könnte noch die graka probleme machen... ich würde es aber zuerst mit mehr ram versuchen, da eine besser graka in die 500€ geht...

Kommentar von TechnoBoy719 ,

also ich habe die gtx960 auch aber mit 4gb damit gehen die meisten spiele schon sehr gut

Kommentar von arz0c ,

ja aber der unterschied sind eben diese zwei gb ddr5 ram. die zwei wichtigsten komponenten einer graka sind speicher und chipsatz... aber du hast recht: erfahrung hab ich bisher noch keine mit diesen grafikkarten...

Antwort
von TechnoBoy719, 28

Du brauchst aufjedanfall min 8gb arbeitspeicher ;)

Kommentar von JusTPlaYzZ ,

OK aber denkst du das ich mit dem setup und 8gb in bo3 auf low hinkomme ?

auf low denke ich schon ;) 8gb oder 12gb müsste reichen. ich zb habe 16gb drin das reicht locker

Kommentar von Retch ,

Der RAM macht keine FPS aus

das ist mir klar :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community