Frage von DamianT, 83

Aufrüstbare Laptops/Notebooks?

Gibt es aufrüstbare Laptops/Notebooks? Zb gibt es ein Dell Clevo wo man DENKE ICH die GPU austauschen kann gegen andere.

Zb wenn ich jetzt einen Laptop mit 980m kaufe und wenn dann die 1080m rauskommen dann kann ich es upgraden?

Antwort
von Serelen, 53

Moin DamianT,

Ja, es gibt einige Laptops in dieser Sektion die sich aufrüsten lassen. Das Problem ist dass diese meist vom Preis her etwas höher als andere liegen. Außerdem ist es allgemein nicht mehr üblich Laptops mit austauschbaren Komponenten wie CPU oder Grafikchipsatz auszurüsten. Selbst wenn du einen Laptop findest der eine auswechselbare GPU bietet, wirst du vermutlich keinen einzelnen Chipsatz einer zb. 1080m finden. Da Nvidia diese Chipsätze so nicht zum Verkauf anbietet. 
Preis-/Leistungstechnisch und mit der Möglichkeit zum Upgraden würde ich dir daher einen richtigen PC empfehlen! Damit hast du definitiv mehr Freude.

Liebe Grüße
Serelen

Antwort
von MrCrow667, 83

"Gibt es aufrüstbare Laptops/Notebooks? "

Ja, aber die kosten recht viel und so einfach lassen sich diese dann auch nicht aufrüsten. 

Selbst wenn man den Grafikchip austauschen könnte, ist immer die Frage, wo man so nen Grafikchip her bekommt. Die findet man nicht so leicht wie ne normale Grafikkarte. Und selbst wenn, ist dieser Grafikchip meist teurer als ein neuer Laptop. 

Antwort
von Tarikinan, 55

Den Razer Balde kann man mit dem Razer Core "aufrüsten". Also die Grafikkarte zumindest. Ist aber echt teuer.

Antwort
von Jensen1970, 59

Sowas ist nicht üblich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten