Frage von Trumpeltier, 28

Aufrüst-Laptop gesucht, Empfehlungen?

Hallo.

Mein Laptop ist kaputt gegangen, und da wollte ich mir natürlich einen neuen anlegen. Da ich aber einen gaming-Pc habe, soll er eher als zweit PC fungieren. Der neue Laptop sollte ungefähr so gut wie der alte sein. Hier einmal die Daten vom alten Laptop:

Intel Pentium B960 Dual Core, 2,20 GHz

Intel HD Graphics Family & NVIDIA GeForce GT 525M

3GB Ram, 64bit betriebssystem

Der neue Laptop sollte möglichst so bei 300€ liegen, was bei einem Laptop mit den Komponenten doch schon fast zu günstig ist

ABER

ich habe ja noch ein par alte Teile hier rumliegen. Zum Beispiel 7GB DDR3 Ram (1x4, 1x2 und 1x1 GB), eine Festplatte, ein dvd Laufwerk und Windows 7 als Betriebssystem, was mir vollkommen ausreichen würde.

Deshalb frage ich nun nach einem Laptop, bei dem ich mit den Komponenten, die ich hier noch rumliegen habe, sparen kann.

Also zum Beispiel eine kleine oder sogar gar keine Festplatte, kein oder ein kostenloses Betriebssystem und wenig oder keinen Arbeitsspeicher. Hier muss es natürlich ein Laptop sein, dessen CPU und restlichen Komponenten eine Aufstockung des Arbeitsspeichers mitmachen.

Auch ein Tablet-Latop (Laptop mit abnehmbarer Tastatur) wäre gut, wobei ich das Gerät dann wahrscheinlich nicht mehr Upgraden kann, und sowieso mit weniger Leistung rechnen kann.

Vielen Dank schonmal im vorraus

MFG

Antwort
von 9ff911, 18

Hallo, guck mal nach Chromebooks die kann man gut Aufarbeiten..... die haben nur 32GB Flash Speicher..... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten