Frage von tellmemore1999, 52

Aufregungsgefühl im ganzen Körper?

Hallo. Diese Frage ist sehr speziell, aber ich bin mittlerweile verzweifelt weil kein Arzt helfen kann. Ich habe irgendwie körperliche Probleme. Dieses Gefühl (was man vor dem Erbrechen bekommt) das es an den Ohren so "kribbelt" und total heiß wird habe ich quasi durchgehend. Ich fühle mich so, als hätte ich 40° Fieber aber es sind nie mehr als 37. auch habe ich so ein komisches Gefühl in der Brust, als würde man total aufgeregt sein (so Lampenfieber) ohne Grund. Kennt das jemand? Oder weiß jemand was das ist? Fragt ruhig noch Sachen dazu, es ist sehr belastend. Danke

Antwort
von Tasha, 26

Wie geht es Dir denn dabei?

Ich kenne das von totaler Konzentration, wenn man zuversichtlich ist, eine schwierige Aufgabe zu meistern. Dann wird mir leicht schlecht und mein Körper spannt sich an und ich habe ein leichtes Kribbeln in verschiedenen Körperstellen (vor allem Arme, Hänge, Beine).

Ich empfinde das dann als sehr angenehm und war mal bei einem Psychologen, weil das Gefühl verloren ging und mir dies Probleme beim Lernen bereitete. Der konnte aber mit meiner Beschreibung nichts anfangen.

Kommentar von tellmemore1999 ,

Mir geht's damit total schlecht. Das Gefühl ist durchgehend und tut fast schon weh 

Kommentar von Tasha ,

Hast Du mal einen Allergietest gemacht?

Allergien können ziemlich unterschiedliche Symptome auslösen. Unter anderem sicher Übelkeit und "Hitze", Schweißausbrüche etc. Für einen Test musst Du aber aufzählen, was in Frage kommen könnte, da die Ärzte nicht auf alles testen können. Manchmal findet man auch keine Erklärung. Ich musste mir mal die Latexhandschuhe runterreißen, weil meine Hände wie wild juckten und brannten. Bei mehren Gelegenheiten, sehr spontan. Ein Test ergab leider keine Erklärung - keine Allergie auf Latexhandschuhe außen oder innen.

Schreibe mal auf, was Du anhast, isst, trinkst, tust, wo Du bist und was sonst noch auffällig ist (Gerüche etc.), wenn das Gefühl auftritt. Dann gehe mit der Liste zum Allergologen und lass ihn verschiedene in Frage kommenden Stoffe testen.

Antwort
von Moskito, 28

Vielleicht hast du zu hohen Blutdruck

Kommentar von tellmemore1999 ,

Er ist oft viel zu niedrig. Kann das davon kommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten