Frage von Bananajoe2324, 35

Aufregung wegenPokemonGo?

Hallo Allerseits !

Ich wollte hier mal nachfragen, weil ich mir persönlich keinen Reim über dieses Thema machen kann, aber warum herrscht zurzeit so viel Aufregung um dieses Spiel ??

Klar hab ich auch mal Pokemon gespielt aber da war ich so 7-8 Jahre.

Natürlich sag ich jetzt nichts gegen die Jenigen, die das Spiel spielen, wenn es einen Spaß macht, warum denn nicht.

lG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 8

Da man das Spiel ausschließlich draußen zu Fuß spielen kann, merken sehr viele Nerds erst jetzt, dass es außerhalb ihrer Kellergewölbe tatsächlich noch eine Welt gibt, in der man viele interessante Dinge entdecken kann. Viele Monster findet man nur an bestimmten Orten, wie Sehenswürdigkeiten usw.

Du musst dir die meisten Spieler so vorstellen, als wären sie Aliens, die das erste Mal auf unserem Planeten landen. Da gibt es so viel Neues zu entdecken, womit man gar nicht gerechnet hat. Beschränkte sich die Welt dieser Erdenaliens doch bisher nur auf ihre Zockerhöhlen und Mediamarkt. Was drumherum existiert, konnnten sie nicht wahrnehmen, da der Blick ja ununterbrochen auf die Handys gerichtet werden musste.

Antwort
von Nilopuck, 16

Wie auch du kennen viele Pokemon aus Ihrer Kindheit. Die interaktive Verbindung mit der Außenwelt ist meiner Meinung nach ausschlaggebend für den Erfolg. Viele erinnern sich zum einen an die "guten alten" Monster ud können nun auf diese in der Realität treffen. Die Verbindung mit der Handykamera ist nicht vollkommen neu. Pokemon als alteingessenes Spiel mit dieser innovativen Technologie ist denke ichmal für den Erfolg verantwortlich.

Kommentar von Bananajoe2324 ,

Deine Antwort schein mir recht logisch zu sein, danke 

Antwort
von Mikromenzer, 17

Es ist einfach ein rießen Erfolg, deswegen wird es so gehypt und fast jeder möchte es spielen.