2

Aufregung was hilft dagegen?

Frage von Lachqummii Lachqummii

Da ich morgen was vor habe bin ich totaaal aufgeregt :S Ich weiß das es bestimmt schön sein wird aber trotzdem :S .. Wenn ich aufgeregt bin wird mir auch immer ziemlich übel ! Und das sollte auf keinen fall passieeren ! Was kann ich dagegen tun & gibt es i-welche Hausmittel oder Tropfen damit man gechillt ist ??? Bitee antwortet ist wichtig !! Dankee & LG !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Für die Zukunft empfehle ich: Entspannung / Meditation. Auf lange Sicht: Gelassenheit anstreben.

• 0
    Antwort von Anna198 Anna198

Tja, nun hast du es warscheinlich schon hinter Dir- aber vielleicht zum nächsten Mal sei gesagt, eine gewisse Aufregung ist natürlich, nimm sie so wie sie kommt, sie hält Dich wach und aufnahmefähig, die Konzentration ist auch stärker. Bei starker Beeinträchtigung, mach einfach irgendwas von dem Anderen Empfohlenen, aber nimm es zunächt einmal so, wie es kommt....es ist gar nicht so schlimm, wenn Du es natürlich angehst, und Dir sagst: in besonderen Situationen sind alle Menschen aufgeregt, ich bin nun hellwach, weil was Besonderes kommt!

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Autogenes Training, oder Baldriantropfen können dir ganz gut helfen,gegen die Aufregung. ICh wünsche dir alles Gute!Pierrot

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ruhig atmen.gang um den block (wind durchs gehirn).action,die das denken in andere richtung lenkt (lesen),film,musik.

• 0
    Antwort von Claudora Claudora
    1. Am besten in der Natur (Park o.ä.), aber auch zu Hause / vor dem Spiegel sogar möglich: Stehen mit hüftbreit auseinander stehenden Füßen, leicht gebeugten Knien, aufrechter Wirbelsäule, locker sitzendem Kopf und herabhängenden Armen. Gleichmäßig tief atmen, den Boden unter den Füßen spüren und affirmieren, daß alles, alles gut ist (paar Minuten mind.).
    2. Und vergegenwärtigen, daß Aufregung doch auch ein bißchen schön sein kann, erhöhte Wachheit hervorruft und sehr lebendig fühlen läßt.

www.massagefreu.de

• 0
    Antwort von anqelx33 anqelx33

Leg dich auf dein Bett und hör einfach nur auf deinen Atem und denke an nichts. GAR nichts. :D.

• 0
    Antwort von zeckchen zeckchen

Baldrian!

• 0
    Antwort von SchwarzerStern SchwarzerStern

Nimm am besten Baldrian oder kipp ein Gläschen Wodka! Hilft immer!^^

• 0
    Antwort von LaGitana LaGitana

baldrian und hopfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.