2

Aufregung vor Personalgespräch verbergen, aber wie?

Frage von josismum josismum

In Kürze steht mir ein Personalgespräch zum Wiedereinstieg nach Elternzeit bevor. Hat irgend jemand einen guten Tipp, wie ich meine Aufregung meinem Gegenüber verbergen kann? Es geht um einiges, da ich gern die Filiale wechseln würde. Und mein Gegenüber tut nicht gern das, was ich mir wünsche. Und die Gerüchteküche in den Filialen kocht gewaltig. Also wie kann ich meine Aufregung verbergen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Nun, ein gewisses Mass an Aufregung ist auch hilfreich und man muss das auch nicht unbedingt verbergen. Auf Gerüchte sollte man ohnehin nur bedingt etwas geben. Sei einfach Du selbst, natürlich, bestimmt und selbstbewusst und mach deutlich, was Du willst. Egal, wer Dir gegenüber sitzt: Es ist auch nur ein Mensch. Manche Leute geben Tipps wie: "Stell Dir Dein Gegenüber im Bad (o.ä.) vor". Wenn Du bei dieser Vorstellung nicht in schallendes Gelächter ausbrechen musst, hilft es Dir vll., "ihn" oder "sie" etwas gelassener zu sehen. Viel Glück bei dem Vorstellungsgebräch.

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Nimm mal das Gewicht von allem runter. Du müsstest um Deine Qualität wissen. Dir kann nichts passieren,. Stell Dir den Gesprächspartner nackig vor, oder wie er auf Klo sitzt (ist nur ein Mensch) Viel Glück

• 1
    Antwort von BEBED0LLX3 BEBED0LLX3

Du kannst Aufregung nicht verbergen! Dadurch wirst du nur noch nervöser. Bereite dich zeitlich genau vor, und wenn du immer noch nervös sein solltest, sag es dem Personalleiter! Man kann das nur verstehen

• 1
    Antwort von BEBED0LLX3 BEBED0LLX3

Du kannst Aufregung nicht verbergen! Dadurch wirst du nur noch nervöser. Bereite dich zeitlich genau vor, und wenn du immer noch nervös sein solltest, sag es dem Personalleiter! Man kann das nur verstehen

• 1
    Antwort von maddwin maddwin

wenn du die Aufregung krampfhaft bekämpfen willst, setzt du deine Energie falsch ein. Sag einfach, dass du ein bisschen aufgeregt bist und konzentriere dich dann auf das Gespräch. Mit der Zeit wirds besser.

• 1
    Antwort von lenticularis lenticularis

würd ich nicht verbergen, die sind doch nicht doof. es ist klar dass du aufgeregt bist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.