Frage von alien17, 45

Aufregung vor dem Fußballturnier reduzieren?

Hey Leute in naher Zukunft wird von meiner Schule für die Oberstufe ein Fußballturnier veranstaltet. Für jede Klasse spielen 1 Torwart und 4 Feldspieler, davon ein Mädchen welches ich bin. Ich spiele im Verein Fußball und spiele jedenfalls nicht schlecht, dennoch bin ich sehr aufgeregt davor vor der ganzen Schule zu spielen. (Bin ansonsten bei Spielen/Turnieren nie aufgeregt...) Ich habe mit den Jungs aus meiner neuen Klasse noch nie gespielt, es wird beim Turnier also das erste mal sein und ich schätze sie leider so ein, dass sie mir nicht viel zutrauen und auch nicht zuspielen. Was kann ich gegen meine Aufregung und Ängste tun? Habt ihr irgendwelche Tipps? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flankentor, 20

Suche dir ein paar Atem Übungen wie z.B die hier:

-tief einatmen und bis 5 zählen
-luft anhalten und bis 4 zählen
-ausatmen und bis 8 zählen
-normales atmen
-auf drittes Auge konzentrieren
-Kinn aufrecht halten,Hände mit Handflächen nach oben in den Schoß legen
-schneidersitz&auf gerade Haltung achten
-Mantra Om in Gedanken ständig wiederholen
-Bei anderen Gedanken die Aufmerksamkeit nicht auf den Auflösung`s
Prozess richten!

Diese Übung ist auf dauen bei der richtigen Durchführung sehr anstrengenden bei den ersten malen wird dir ssl. ein bisschen schwindlig werden,was sich nach einer zeit wieder legt.Danach ist man absolut Konzentriert ,ruhig und fokussiert. 

Bei mir hilfst immer

LG 

Antwort
von cocostoertchen, 20

Ich empfehle dir Bachblüten. Die gibt es so in Tropfenform. Einfach in's Wasser und schluck für schluck trinken. Schmeckt bloß leicht nach  Blüte. Total angenehm und beruhigt die Nerven :)

Antwort
von nooppower15, 27

Sag dir einfach, sie erwarten doch eh wenig/nix von dir also kannst du sie letztlich doch nur positiv überraschen

Antwort
von NoahHasenstab, 21

Es kann nichts schlimmeres passieren als das ihr verliert. An diesen Satz musst du denken.