Frage von NProject,

Aufregung vor Auftritt

Hey Leute,

Ich tanze formation und habe gleich einen Auftritt. Ich bin recht aufgeregt da wir vor so 300 leuten auftreten. Die Karte kosten 120€ das ist also schon ne gehobene veranstalltung. Und wir sind das Highlight des Abends..

Was kann ich gegen die aufregung machen?

mfg Nik

Hilfreichste Antwort von kungfuguy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

klingt zwar leicht gesagt aber lenk dich ab trink tee (am besten grünen der etwa 3min gezogen hat)und mach dir klar das es (hoffentlich)keinen grund gibt aufgeregt zu sein ,setze dich bequem hin und entspann dich mithilfe von autogenem training http://www.henrik-brandt.de/stress/autogenes-training-formeln.html

hoffe das ich dir helfen konnte

kungfuguy

Antwort von guru89,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Möglichkeit 1: Trinke Cafe.Hilft mir immer extrem, trotz Cofein. Möglichkeit 2:Stell dir die Zuschauer in Unterhose vor oder mit Pferdefresse. Mein Großvater war Firmenchef und hatte vor jeder Rede Angst.Das hat ihm geholfen. Möglichkeit 3: Beruhigungstablette. Hilft mir nicht, dir velleicht schon.

Antwort von critter,

So eine Aufregung ist ganz normal, wenn auch lästig. Versuche, bewusst ganz ruhig zu atmen. Zähle beim Einatmen, zähle dieselben Zahlen beim Ausatmen, so kriegst du hoffentlich die Atmung etwas in den Griff. Ich wünsche Dir viel Erfolg für nachher! :-)

Antwort von syringa,

http://www.rhetorik.ch/Lampenfieber/Lampenfieber.html Vielleicht findest du hier das richtige Hilfsmittel für dich. Und toi toi toi für euren Auftritt. Er wird sicher ganz toll.

Antwort von Vani96,

Zuerst solltest du einmal tief einathmen und ausathmen. Dann stellst du dir vor, dass es nur eine Probe und kein Auftritt ist. Was mir auch oft hilft, Wenn ich einen Auftritt habe, ist wenn ich alte Leute anschaue, denn das beruhig.

Antwort von sportfreac,

hör musik, lass dir witze erzählen, chill mit freunden

Antwort von GrosBisou,

Bleib ruhig, ich tanze auf. Kurz vor dem auftritt bin ich auch immer aufgeregt. Doch sobald die Musik zu spielen beginnt und ich zu tanzen beginne ist alles gut. Dann bin ich in meinem Element. Vorher vergesse ich oft sogar was wir tanzen müssen.

Ich wünsche dir viel Glück und spass bei deinem Auftritt.

Antwort von Bine32333,

wenn du auf der bühne stehst, dann schau nicht auf die leute die da sitzen, sondern drüber hinweg! :)

Antwort von dustywoman88,

na dann viel glück:) musik hören...joggen...aber nur wenn du dann nicht zu doll auserpuste bist;) mach dir keine gedanken nimms locker..und wenn mal einer nen fehler macht was ist da schon dabei..da wird maximal ne runde gelacht und dann is das auch wieder vergessen...ich drücke die daumen dass alles klappt:)

Antwort von Michael23100,

Ruhe bewahren ;=)

Antwort von Terminator1,

trink nen schnaps oder ne cola

Antwort von Jahoo,

Stell dir alle Leute in Unterwäsche vor!

Antwort von RedRose890,

musik hören und abschalten hilft bei mir vor nem wettkampf auch immer

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten