1

Aufregung :o

Frage von SabiPauli SabiPauli

Was kann man gegen auffregung tun denn ich halte morgen ein referat und traubenzucker hilft nichts :o

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von Sadie Sadie

Traubenzucker macht eher munter! Wenn du so aufgeregt bist, könnte dir vor deinem Referat der Verzehr einer Tafel Schokolade helfen. Das war ein Tipp meiner Lehrerin vor der Abschlussprüfung.

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

trinke vorher ein beruhigungstee

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ruhige musik hören.

• 0
    Antwort von MrsBee MrsBee

immer daran denken das dir die aufregung nichts bringt und du das schon schaffst :) wenn du dir denkst das die aufregung sinnlos ist und du es besser machst wenn sie weg ist dann wird sich auch verschwinden ;) ich wünsch dir viel glück und ja tief ein und ausatmen hilft auch :)

Kommentar von SabiPauli SabiPauli

danke ;))

• 0
    Antwort von MrsBee MrsBee

immer daran denken das dir

• 0
    Antwort von imili99 imili99

xD Traubenzucker?! :D machs so wie diese Blondine von Highschoolmusical brrrr brrrr brrr mah. ;))

Kommentar von SabiPauli SabiPauli

ja klar :D das hilft vorm singen :O :D

• 0
    Antwort von ellaellchen ellaellchen

Auch wenn es doof klingt: Augen schließen und ein paar Mal tief ein- und ausatmen. Ansonsten vorbereiten. Wenn man gut vorbereitet ist, hat man überhaupt keinen Grund, nervös zu sein.

• 0
    Antwort von Pirkko Pirkko

Traubenzucker ist auch für die Konzentration und nicht zur Beruhigung- nimm Baldrian!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.