Frage von pipepipepip, 88

Aufregung mündliche Englisch Abschlussprüfung :(?

Ich hab in genau einer Stunde mündliche Englisch Abschluss Prüfung und langsam steigt die Aufregung :(( Eigentlich kann ich alles, nur die Bildbeschreibung fällt mir manchmal schwer wenn das Bild nicht viel her gibt.. Hat jemand irgendwelche Tipps? Ich hab so Angst dass mir nichts einfällt :(

Antwort
von Accountowner08, 27

Zu der Bildbeschreibung kannst du auch frei erfinden, wenn das Bild nicht viel hergibt. Es geht den Prüfern ja vor allem darum, dass du redest, das Bild ist nur ein Vorwand, um dich zum reden zu bringen.

Wenn also das Bild eine alte Frau auf einer Bank ist, dann beschreibst du erst: das Bild stellt eine alte Frau auf einer Bank dar, und dann lässt du deiner Phantasie freien lauf:

- Erinnert mich an meine Oma, die leider vor 2 Jahren gestorben ist, und dann erzählst du, warum du deine Oma so gerne gehabt hast, wie gut sie Kuchen gebacken hat, dass du als kleines Kind immer mit ihr im Park warst und da ist sie genau so auf der Bank gesessen, und dann erzählst du ausführlich woran sie gestorben ist und wie das Begräbnis war.

- Warum sitzt diese Frau alleine da? Ist unsere Gesellschaft nicht eine Gesellschaft der Vereinsamung? und dann erzählst du, dass viele Mütter mit kleinen Kindern sich auch einsam fühlen,wenn sie den ganzen Tag zu Hause sitzen müssen, und dass es doch toll wäre, wenn die Frau Leihoma werden könnte...

- oder du singst das Loblied der Einsamkeit: alleine kann man die Gedanken sammeln, niemand stört einen, Rousseau schrieb ein ganz dickes Buch über seine einsamen Spaziergänge, etc, etc.

Antwort
von Jakeblitz, 51

wenn das bild wenig her giebt dan beschreib es noch genauer.

Antwort
von Fiete14, 39

Alles offensichtliche sagen und sowas wie das Wetter, Gesichtsausdrücke nicht vergessen

Kommentar von larya2006 ,

Aufgeregt sein ist normal,setze dich am besten hin und mach dir klar das du nicht alleine bist und alle so eine Prüfung durch machen.Wenn du deine Aufregung in den Griff bekommst kannst du besser überlegen....Vor allem solltest du die Bilder nicht stumpf beschreiben,benutze immer wie " My thoughts about this picture are.... ,the picture shows...,i think ..... ,"solche Kleinigkeiten sind sehr wichtig.Ich habe eine 1- bekommen in meiner mündlichen Prüfung.Und du schaffst das auch.Viel Glück Liebe Grüße 

Kommentar von pipepipepip ,

Danke schön :) <3

Antwort
von IchSucheHierRat, 37

Erfinde zum Bild vielleicht noch was dazu. Ich hatte zB ein Bild wo ein  Tisch mit Torten zu sehen war, und habe sowas gesagt wie: die bereiten wahrscheinlich eine Geburtstagsfeier  vor.

Antwort
von thebest0071, 26

Ja ... Hier ein Paar Tipps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten