1

Aufregung bei Kinder (äußert sich mit ständigem auf toilette gehen)

Frage von SHE0128 SHE0128

Hallo Ich habe eine 5 jährige die seit einem dreiviertel Jahr fast jede nacht aufs Klo geht. Als das begann ist Sie auch ständig tagsüber aufs Klo gegangen . Sie sagte ständig sie muß Bisi. Jetzt ist das nur noch nachts.

Ärztlicherseits liegt kein Grund vor.Ich denke das ist irgendwie psychisch.

Ich weiß das wenn Sie aufgeregt ist , ist sie zappelig und muß aufs Klo.
Was kann ich tuen um ihr mehr innere Ruhe zu geben.?

Gibt es Therapien oder kann man homöopathisch was geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Krizzie Krizzie

wart ihr schon beim arzt? bei diabetis nur als ein beispiel hat man häufigen harndrang....ganz zu schweigen von herz kreislauferkrankungen und und und.... erstmal abklären lassen das keine krankheit vorliegt bevor man zu schnell auf die psyche schiebt..sorry hatte ärztlicherseits überlesen...welcher arzt nur urologe oder auch internist?

Kommentar von asapasap asapasapasapasap

immer die die gleich zum arzt rennen wegen alles .... mann mann mann wie haben wir das früher nur überlebt

Kommentar von Krizzie KrizzieKrizzie

Hallooooo es geht um ein 5jähriges kind...ein urologe wird kaum das herz oder den blutzucker kontrollieren oder?! Ein kind sollte doch wohl eine genaue abklärung verdienen oder nicht? Aber wehe das geliebte Auto funktioniert nicht mehr...dann werden aber die besten werkstätten abgeklappert

Mein Auto O.O Sag blos nix gegen mein Auto O.o ... der kleine kann doch schließlich nich sagen wen ihm was weh tut O.o ... :( das kind überlebt das schon.

Die Kleine....und klar kann sie das wohl...aber schmerzen hat sie ja wohl nicht...na ja und was das überleben angeht...einen unentdeckter diabetis zum beispiel...endet im koma und einem vermutlich schwerst behindertem kind für den fall das es überlebt...und noch was...sooo viele haben in früheren zeiten nicht unentdeckten diabetis überlebt....du kann ja mal den rückgang der säuglings und kindersterblichkeit der letzten jahre googeln wobei ich mich nicht nur auf diabetis festlegen möchte...

tja der stärkste Überlebt nunmal. Natürliche Selektion, kannst ja auch mal googln. Das ist nunmal die Art und Weise wie sich unsere Rassen weiterentwickeln wenn nicht die Medizin Gott spielen würde.

Ich hoffe das du oder deine kinder falls vorhanden niemals so einen bescheuerten satz von irgend jemand hören müssen für den fall das jemand von euch mal ernsthaft krank würde...sorry aber so was beklopptes hab ich noch nie von einem halbwegs gescheiten erwachsenen gehört bzw. gelesen

Kommentar von enaira enairaenaira

ein Kind ist keine Maschine die man repariert...blöder vergleich

• 2
    Antwort von Sakon09 Sakon09

hä? wo is des problem ich geh 10-20 mal täglich aufs klo xD nachts nur selten^^

kenn ich^^

• 2
    Antwort von felixP4 felixP4

Zieh ihr Windeln an XD

• 1
    Antwort von cashfee cashfee

trinkt deine Tochter vor dem Schlafengehen noch was? Wenn ja, dann versuch am Abend nichts mehr zu trinken zu geben ev. hilft das bereits.Bzw. schick sie vorher nochmal zur Toilette, egal auch wenn sie sagt, dass sie grad nicht muss. Etwas geht immer ;-) Wenn es schon so lange so geht-könnte es bereits ne Gewohnheit sein, hoffe nicht. Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass du mit Globuli also mit Homöopathie was erreichst. Werde diese Frage auf den merkzettel schieben, vielleicht schreibst du uns rein, was du letztendlich rausgefunden hast.

• 0
    Antwort von enaira enaira

also erstens heisst das:Aufregung bei Kindern, zweitens sind Globuli Schwachsinn, beruhigen dich, damit du das gefühl hast was zu tun und drittens musst du halt mal nach den lebensumständen gucken, warum sie so nervös sein könnte...Stress im Kindergarten, Streit der Eltern, das können wir von hier aus nicht beurteilen

• 0
    Antwort von sandra1111 sandra1111

Also meine tochter geht auch jede nacht aus klo denk mal das es normal ist wenn sie gut trinken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.