ich hab mir überlegt ein praktikum bei der polizei zu machen (wir müssen von der schule aus eins machen), weil ich etwas spannendes wollte, ein freund hat mir den tipp gegeben. aber ich werde es an einer anderen polizei wache machen, als er es gemacht hat, und habe die befüchtung das es voll langweilig werden könnte, und das will ich echt nicht!!! hat jemand vielleicht ein praktikum bei der poliezei gemacht? wie wars? oder habt ihr andere vorschläge für ein spannenden praktikumsplatz?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
xBaMx Ein Kumpel von mir hatte ein Praktikum da. Es war garnicht langweilig meinte er. Du lernst alles kennen und guckst dir alles an.
Das einzige Problem: Man muss sich schon fast 1 Jahr vorher bewerben. Weil es so begehrt ist.
greetz~
-
0Antwort von
Sprosse007Sprosse007
ok also ich kenne eine die schon mal ein praktikum gemacht hat bei der polizei...und sie hat nicht mehr gemacht als hintem im auto zu sitzen und mit zufahren! langweilig
Kommentar von
Fcb4livEFcb4livE ist aber bei sehr vielen Praktikas so.Man muss schon Glück haben damit einem das Praktikum wirklich was bringt...man ist meistens eine Belastung für den Chef..
Kommentar von
Sprosse007Sprosse007 An denn Staatsminister:) woher willst du das wissen warst du dabei???
-
0Antwort von
Niklas0295Niklas0295
Du kannst als Schulpraktikum (8 bzw. 9 Klasse) gar kein Praktikum bei der Polizei machen! Die nehmen dich erst als Praktikanten nach deinem Abi. :P
Kommentar von
Sprosse007Sprosse007 doch das kannst du ich hatte eine in der 8 klasse die ein praktikum dort gemacht hat!
-
-
0Antwort von
StaatsministerStaatsminister
Also bei Schiesserein darfste bestimmte nicht mitmachen.
Kommentar von
freshhaltefoliefreshhaltefolie haha, ich weiß, das war auch nicht meine absicht xD
NIEMALS durfte Sie bei einer Streife mitfahren!!
Wenn ausreichend viele Streifen zur Verfügung stehen, ist das kein Problem, dass auch ein Schülerpraktikant/in mal mitfährt, sofern eine Gefährdung nicht zu befürchten ist!