1

Aufräumprogramm Netbook

Frage von Claas770Giekau Claas770Giekau

Was ist ein gutes Aufräumprogramm für mein Netbook?

Es hat halt nich so viel Leistung.

Danke für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Steffile Steffile

Tune up utilities ist viel besser als CC cleaner. Aber dein Windows Programm sollte eigentlich in den Accessories) ein Disc Cleanup haben und einen Defragmenter.

• 1
    Antwort von LeBaguette LeBaguette

CCleaner.

Und stell mal in den Energieoptionen (in der Systemsteuerung) auf Höchstleistung.

Das sollte dir einiges an Leistung bringen.

Festplatte defragmentieren, und unnütze Programme die du eh nie verwendest deinstallieren.

Musik Bilder und Videos, am besten auf einer externen Festplatte speichern.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Kommentar von Steffile SteffileSteffile

Energieoptionen beziehen sich auf den Bildschirm, nicht das System :-)

Kommentar von LeBaguette LeBaguetteLeBaguette

Da muss ich dich leider korrigieren, die Energieoptionen steuern auch die Prozessorenergieverwaltung und legen den minimalen und maximalen Leistungszustand fest.

Während der Prozessor unter der Einstellung Höchstleistung immer 100% leistet, hat er bei "Ausbalanciert" oder "Energiesparen" nur ein Minimum von 5%. Weshalb auch nicht alle Anwendungen auf die volle Rechenleistung zurückgreifen können.

Mach doch mal den Test mit einem Benchmark ;)

• 1
    Antwort von Devtones Devtones

CCleaner ist meiner Meinung nach das beste Programm, wenn du keines haben willst das viel Leistung in Anspruch nimmt.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.