Frage von lillyy2, 20

Aufräum Hilfe?

Hallo Leute Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Überall wo ich in meinem Zimmer hinsehe liegt Müll. Also unnötiges Zeugs. Aber ich will es nicht weg werfen und Irgfnwie auch nicht behalten ... kennt ihr das ? Egal wie viel ich weg Schmeiße es liegt immer mehr da. Kann mir jemand Tipps geben wie ich sowas beseitigen kann ? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Und in den anderen Räumen ist es genauso schlimm ...

Antwort
von SweetEve, 7

ein guter tipp, den ich immer verwende: fange in einer ECKE an und arbeite dich dann vor! mein zimmer sieht auch manchmal so extrem verdreckt aus, dass ich kaum hoffnung sehe, und aufgeben will. aber indem ich in einer ecke anfange, komme ich voran.

Antwort
von FeeGoToCof, 11

Haufensystem:

1. Müllhaufen, der sofort entsorgt wird.

2. Kann-weg-Haufen, der erst noch 2 Tage liegen bleibt, dann erneut sortiert wird und dann zum Müllhaufen werden sollte.

3. Aufhebe-Haufen, der in eine Kiste kommt und man sich eine Erinnerungsfunktion ins Handy macht, wonach die Kiste alle 2 Wochen neu sortiert wird und immer wieder neu bewertet wird, ob es nicht doch Müll sein könnte?!

Nur das Wegwerfen bringt Ordnung und Ruhe!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community