Ist die Verlegung von Feinsteinzeug im Vergleich zu Fliesen generell teurer (wenn ja wie viel ungefähr)?
1
Aufpreis von Feinsteinzeug zu Fliesen beim Verlegen - wie hoch kann der sein (30x60)
Frage von
Marco4711
Antworten (3)
-
1Antwort von
FengShui1FengShui1
So seh ich das auch die Arbeit iss die gleiche , der Unterschied ist nur wie die Fliesen geschnitten werden , ich berechne Fliesenlegearbeiten immer nach Quadratmeter .
-
1Antwort von
luckytessluckytess
Im Grunde ist es die gleiche Arbeit. Mehrarbeit könnte beim Schneiden der härteren Fliesen berechnet werden. Lass dir von mind. zwei Handwerkern Kostenvoranschläge geben.
-
0Antwort von
Marco4711 Danke für die Antworten. Ich habe hier ein Angebot für Feinsteinzeug 30x60. Die wollen 9,50 Aufpreis für Feinsteinzeug und 8,50 für die Größe (im Vergleich zu einer "normalen" kleinen Fliese haben.
-
Diese Frage
Ist dieser Aufpreis pro qm? Wenn ja finde ich das viel zu teuer. Das schneiden ist etwas stressiger, bzw. dauert länger. Aber wenn der Raum nicht gerade sehr verwinkelt ist, ist das echt übertrieben. Lieber einen bekannten suchen der das kann (habs auch selber gemacht und ist nicht viel schwieriger als normale Fliesen zu legen), oder Bekannte nach nem guten Fliesenleger fragen.