1

Aufpreis von Feinsteinzeug zu Fliesen beim Verlegen - wie hoch kann der sein (30x60)

Frage von Marco4711 Marco4711

Ist die Verlegung von Feinsteinzeug im Vergleich zu Fliesen generell teurer (wenn ja wie viel ungefähr)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von FengShui1 FengShui1

So seh ich das auch die Arbeit iss die gleiche , der Unterschied ist nur wie die Fliesen geschnitten werden , ich berechne Fliesenlegearbeiten immer nach Quadratmeter .

• 1
    Antwort von luckytess luckytess

Im Grunde ist es die gleiche Arbeit. Mehrarbeit könnte beim Schneiden der härteren Fliesen berechnet werden. Lass dir von mind. zwei Handwerkern Kostenvoranschläge geben.

• 0
    Antwort von Marco4711 Marco4711

Danke für die Antworten. Ich habe hier ein Angebot für Feinsteinzeug 30x60. Die wollen 9,50 Aufpreis für Feinsteinzeug und 8,50 für die Größe (im Vergleich zu einer "normalen" kleinen Fliese haben.

Kommentar von Tsutomu TsutomuTsutomu

Ist dieser Aufpreis pro qm? Wenn ja finde ich das viel zu teuer. Das schneiden ist etwas stressiger, bzw. dauert länger. Aber wenn der Raum nicht gerade sehr verwinkelt ist, ist das echt übertrieben. Lieber einen bekannten suchen der das kann (habs auch selber gemacht und ist nicht viel schwieriger als normale Fliesen zu legen), oder Bekannte nach nem guten Fliesenleger fragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.