Aufpasskind 1 1/2..?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gehe mit dem Kind auf den Spielplatz. Setze Dich hin und lass das Kind in Ruhe. Es wird zunächst mal erforschen ob andere Kinder da sind. Dann wird es erforschen wie Du auf andere Kinder reagierst bzw. auf deren begleitende Erwachsene. 

Du kannst das Gespräch mit anderen Erwachsenen suchen. Womöglich macht es Dein Aufpasskind - Achtung: Bezeichnung Absicht :) - es Dir womöglich nach und sucht den Kontakt zu den anderen Kindern. 

In dem Alter fangen die Sinne an sich auszubilden. Sie wollen erforscht und entdeckt werden. Das braucht Zeit. Gönne dem Kind die Zeit. 

Allgemein macht es keinen Sinn kleine Kinder bespaßen, beschäftigen zu wollen. Lese mal bei Montessouri nach. Lassen wir die kleinen Menschen in Ruhe entdecken sie die Welt von ganz alleine. Wir brauchen nur noch aufpassen dass sie weder sich noch andere verletzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und warum lässt du das kind nicht mal machen was es möchte und passt halt nur auf das es nicht zu schaden kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laaaraaa01232
12.04.2016, 15:00

Wenn ich das mache,  steht sie nur so rum. 

0

Meine Tochter ist 1 1/2 bzw. 20 Monate alt.

Ist genau das gleiche. "Willst du rutschen?" - "Ja!" ... dann stehen wir oben an der Rutsche - totales Geplärre.

Aber... Kinder bereits in dem Alter verstehen extrem viel - frag ihn "Was willst du machen?" - stell das Kind auf den Boden und sag "Nimm die Hand und zeig mir was du machen willst." - meine Tochter nimmt dann meine Hand und zeigt mir was sie machen möchte.

Probieren, probieren, probieren. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laaaraaa01232
12.04.2016, 15:03

Danke für den Tipp! Werde ich mal ausprobieren.  :) LG

1

Aufpasskind

Was ist denn ein Aufpasskind? Ich hoffe Du musst nicht bei den Deutsch-Hausaufgaben nachhelfen.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laaaraaa01232
12.04.2016, 14:59

Meine Güte.. habe ich gefragt ob es dieses Wort gibt? Hoffentlich werden Sie niemals Fehler machen. Unglaublich. 

1

Einfach mal ignorieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?