Frage von Klobuerste5, 34

Aufpassen welche Smileys ich benutze?

Könnte es gefährlich für die Freundschaft sein, wenn ich anfange ihr z.B. diesen 😘 smiley zu schreiben hinter einem "gute Nacht" oder so? Also sie weiß halt, dass ich in sie verliebt bin... Nur eigentlich bedeuten diese Smileys ja nichts und man schreibt die auch ohne hintergendanken mal an freunde aber ich will bei ihr einfach nichts falsches machen, weil ich sie auf keinen Fall verlieren will!!! Also könnte sie da zuviel reinjnterpretieren, ich weiß ja nicht...

Antwort
von michafie, 14

Bei mir ist es genau anders rum (ich Mädchen und ich in ihn verliebt) benutze auch den smiley.

Kommentar von Klobuerste5 ,

weiß er das denn?

Kommentar von michafie ,

Naja also ich War schon immer iwi in ihn verknallt aber letztes jahr haben wir damit angefangen immer wenn wir übernachten so "vertrauliche" junge-mädchen Gespräche zu führen. Dann ham wir ne zeit lang damit aufgehört weil ich meine Gefühle auf die Gespräche geschoben hab (hab ihm gesagt das sich dadurch was entwickelt hat) jetzt ist er n halbes jahr in Amerika und ich vermiss ihn voll, hab aber mit nem anderen rum gemacht für den ich nichts empfinde.

Antwort
von didiks, 21

Der 😘 Smiley geht immer !:) Und wenn sie es weiß das du sie magst dann geht das bestimmt klar ;) Mach einfach den 1. Schritt mit diesem Smiley findet sie Vllt sogar Süß 😇😉

naja ok aber sie hat mir ja gesagt, dass sie mich nur als guten Freund will... ist das echt ok? oh man ich mach mir sorgen... :'D

Kommentar von LegendenTraum ,

Solange du im "Real life" nicht aufdringlich wirst, ist das vollkommen okay. Atme tief durch und lass das Kopfkino beiseite, sonst machst du dir noch umsonst Sorgen :) 

Kommentar von didiks ,

Hmm... Schwer zu sagen wenn ihr viel schreibt miteinander und auch so ein gutes Verhältnis habt denke ich kann das nicht schaden ;) Oder frag sie einfach : Hast du was dagegen wenn ich manchmal dir diesen 😘 Smiley sende so unter Freunden ? Könnte auch klappen ;D Mach es einfach in einer passenden Situation wenn du sie aufmunterst oder dich für etwas Bedankst :)

okay danke

ach und sonst sag ich einfach sie soll da nicht so viel reininterpretieren (es sei denn es gefällt ihr...) :'D

Kommentar von didiks ,

Ja genau richtig 👍🏾

Antwort
von DarkScammer321, 17

Kommt auf deinen Gegenüber an, es kann eigentlich nur die Beziehung weiterbringen.

Antwort
von Jasimina, 13

Ich schreib das auch oft mit Kumpels aber wenn sie weis das du sie liebst...ich weis nicht 😁

Ich habe jetzt einfach beschlossen ich mach das mal wenn ich mich für was bedanke oder so... Wenn sie komisch reagiert sag ich ihr einfach, dass sie da nicht soo viel reininterpretieren soll! :D

Kommentar von Jasimina ,

Super :D👍🏽

Antwort
von LegendenTraum, 34

bei den Smileys ist es so eine Sache, ähnlich wie mit einem eigentlich normalen Text; jeder versteht es anders. Dabei spielt es keine grosse Rolle, in welcher Laune man den Text liest- zwischen den Zeilen malt man sich leider immer was anderes aus. Zu diesem Smiley, den du oben eingefügt hast, würde ich nebst einem "gute Nacht" noch ein "schlaf gut" hinzufügen. 

ja also das war ja jetzt auch nhr als beispiel gedacht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community