Mein Bruder hat ADHS und kifft. Er ist seit 1 Monat wieder mal bei mir, weil seine Freundin ihn rausgeworfen hat. Er ist 16 Jahre jünger als ich und unsere Mutter lebt nicht mehr. Er hat eine Ausbildung angefangen und ich hatte mich wegen seinem ADHS nach Unterstützung umgesehen. Wir haben jetzt einen speziell ausgebildeten ADHS-Coach gefunden. Schön und gut, er wird nun gecoacht und ich dadurch entlastet (habe nämlich selber noch 5 Kinder), so weit so gut. Ich räume sein Zimmer derzeit auf, (er bleibt mindestens noch bis Ende des Jahres hier) weil er das nicht kann und weil ich nicht will das er bei uns versumpft. Und vor allem, weil ich keine Lust darauf habe ihn zu erziehen und mir Stress mit ihm einzuhandeln.
Nun habe ich zum wiederholten Male vollgepinkelte (hinterm Sofa versteckte) Flaschen entdeckt und auch selbstzgebastelte Bons.
Desweiteren hat er Tabak zwischen seinen Papieren verteilt. Mein Mann findet das auch nicht so witzig und will das wir es ihm verbieten, er ansonsten rausfliegt. Da er demnächst in neurologische Behandlung geht und auch gecoacht wird, würde ich gerne großzügiger damit umgehen. Aber wenn ich es ihm erlaube, wird es dann nicht noch schlimmer? Wie soll ich mich verhalten?
hm, ja ich sollte mich gedulden, hast ja recht..also erstmal abwarten, ist wohl das Beste. Meinem Mann hätte ich mal von meinen entdeckungen gar nichts erzählen sollen. Der hat ihn jetzt natürlich auf dem Kieker..
Es könnte wirklich schlimmer sein!! Halt die Ohren steif und warte ab!!!