Hallo!Ich bin in der 6.Woche Schwanger und habe bereits ein Kind im alter von 6 Jahren. Ich muss sagen das ich erst seit Dienstag weiß das wir ein zweites Kind erwarten,ich Rauche gerne(nur draußen)nicht im Haus.Bin von Zwanzig Zig. nun auf 6 pro tag runtergekommen(Von West auf West Light)in den vier Tagen,mein Arzt sagte ich soll langsam aufhören denn für das ungeborene ist es wie ein entzug wenn ich sofort aufhöre.Froh bin ich schon das ich so wenig Rauche nur das schlechte gewissen das plagt einem tag und nacht.Ich habe mir vorgenommen woche für woche eine weniger zu Rauchen so schaffe ich das,und WILL es auch schaffen.

Das mit dem Entzug stimmt. Versuche langsam ganz mit dem Rauchen aufzuhören, wenn du es schon soweit herrunter gedrückt hast / auf 6 Stück) dann schaffst du es auch ganz damit aufzuhören.Wünsche dir viel erfolg und dir sowie deinem noch ungeborenen Kind alles gute.

Dein Arzt ist sehr vernünftig. Langsamer Nikotinentzug ist bei körperlicher Belastung bessert.
Ein schlechtes Gewissen solltest du nicht haben. Das wäre eher kontraproduktiv.

Als ich feststellte, dass ich schwanger war, habe ich von 20 auf 0 runter gefahren - die Vorstellung, dass mein Kind mit jedem Zigarettenzug im Körper zusammenzuckt, war für mich unvorstellbar. Mein Arzt gab mir Recht und meinte, diese Geschichte mit Entzug bezieht sich nicht auf das Baby im Bauch, sondern auf die Begleiterscheinungen bei der Mutter (Stress usw. wegen Nikotinentzugs)

Ups, da bin ich doch etwas geschockt. Dieser Arzt, der einen langsamen Entzug rät, würde nicht zu meinem "Arzt des Jahres" gehören. Den wollte ich eigentlich nie wieder sehen wollen. Wenn ich doch schon bei 6/Tag bin, sollte der nächste Schritt aber 0/Tag sein. Und zwar sofort!!! Leider lese ich zwischen den Zeilen, dass es "ancona" sehr schwer haben wird. Wer schon schreibt: "...das ich erst seit Dienstag weiß...."....."ich Rauche gerne(nur draußen)nicht im Haus".........."von West auf West light".....:-O da werden die Türen für Schutzbehauptungen schon sehr weit aufgestoßen. Mein Tipp: AUFHÖREN! SOFORT!
Hör am besten sofort auf, dein 6jähriges Kind versteht dich bestimmt auch nicht. Dein Baby darf mitrauchen und das 6 jährige Kind nicht, oder? Es gibt doch nun wirklich nicht ein einziges Argument fürs Rauchen, aber du hast das beste Argument in dir um aufzuhören!
Ich denke das sich die Ärzte alle nicht ganz einig sind.Der eine sagt so und der andere so.Und ich bin ganz froh das ich das in der 6 Wocher erfahren habe das ich Schwanger bin und es gleich reduziert habe um ganz weg zu kommen davon.Im gegensatz zu Müttern die es erst später erfahren und in der zeit Stark Rauchen und Alkohol trinken.Ich habe nun seit 6h keine geraucht nur Kaugumi gekaut aber eine Tasse Kaffee habe ich getrunken.
Super! Weiter so. Viel Glück für Euch!

Sorry, aber das mit dem Entzug ist absoluter Schwachsinn. Angenommen du würdest die ganze Zeit rauchen und bekommst dann dein Kind muss es ja auch einen Entzug machen. Du würdest deinem Baby ja auch nicht eine Zigarette anzünden. Kira hat absolut Recht. Deinem Kind schadet jede Zigarette!!!!!!!!!!
Ich finde auch, dass Du es schon gut in so kurzer Zeit reduziert hast. Ich bin zwar Nichtraucher, aber kann mir gut vorstellen wie schwer es ist. Dein neues Baby gibt dir die Kraft es durch zu ziehen. Ich drücke dir und Deinem Baby und auch Deinem ersten Kind viel Erfolg! Du schaffst es ganz auf zu hören!! ;-))
hallo.
dass das sofortige aufhören auch ein entzug für das kind bedeutet stimmt und wurde auch oben schön erklärt. wurde mir von meiner gyn ebnfalls so erklärt. ich finde es schön, dass du den willen hast und es versuchen möchtest zum wohle des ungeborenen. doch, wie aus deinen worten zu erlesen, bürdest du dir einen enormen druck auf und machst dir selbst ein schlechtes gewissen. wie reagiert ein raucher unter stress und druck? er greift zur zigarette... (meine erfahrung). also bleib doch einfach dabei, dass du weniger rauchst, mache dir selber nicht so viel druck und schlechtes gewissen, ich denke das klappt dann eher. wenn mich jetzt auch bestimmt viele angreifen werden für meine meinung, aber babys sind robuster als man denkt. alkohol und harte drogen, richtigen wirklich beim kind gravierende schäden an. ich finde dies schlimmer, als wenn man zwar weniger raucht, allerdings nicht schafft ganz aufzuhören.
ich drücke dir auf jeden fall beide daumen, dass wenn du es wirklich willst es auch schaffst! lg :)
Hallo, Das mit dem Entzug für das Kind stimmt definitiv nicht... Das ist ein ganz dummer alter Mythos! Es ist schon sehr oft wissenschaftlich belegt worden das es nicht stimmt...

es macht überhaupt keinen unterschied, ob du normale oder light zigaretten rauchst. jede kippe schadet dem baby. und wenn du eh schon auf 6 stück pro tag runter bist, dann kannst du auch ganz aufhören... dein baby wirds dir danken
Das mit dem Entzug stimmt nicht. Was macht denn eine rauchende Mutter, die zwar dem Kind "zu liebe" das rauchen reduziert hat, wenn das Kind geborten wird? Hätte das Kind dann nicht genau die gleichen Entzugserscheinungen?
Ja es gibt Baby´s von rauchenden Müttern die unter Entzug leiden.
Also ehrlich gesagt sollte man sich besser vorher darüber GEdanken machen! Sorry, aber werde ich etwas böse. Hm, nagut Du bekommst jetzt ein wundervolles Kind und bist verantwortlich. Am besten gut informieren: http://www.nadine-krayer.de/schwangerschaft.html