1

Aufoderung von Inkasso Büro endebito wie reagieren ?!

Frage von tobiehtoast tobiehtoast

Hallo Liebe Gutefrage User,

ich hab gerade eben ein Brief von Inkassounternehmen endebito bekommen (der sein sitz in Düsseldorf hat und der Geschäftsführer Daniel Raimer) naja ich werde von denen aufgefordert 204 € zu zahlen! Der Ihr Kunde ist steht hier aufm Brief Dierect2Solutions GmbH, die Forderung lauft darauf hinaus das ich eine Permiummiedtgliedschaft bei loomin.de bestellt habe ! DIE ICH NIE BESTELLE GESCHWEIGE WOLLTE !!! o.o Was soll ich jetzt machen !? im internet steht ich soll die briefe einfach wegschmeißen ! Naja ich frag lieber noch mal hier nach bevor was falsch mache !

P.s wenn man die sachen ein gibt steht überall Abzocke!

Mfg tobiehtoast

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von ramona100 ramona100

Abwarten bis ein GELBER BRIEF vom Amtsgericht kommt und umgehend , innerhalb von zwei Wochen Wiederspruch einlegen. Auf keinen Fall zahlen. Unterlagen aber aufheben !

Kommentar von mightyqueen60 mightyqueen60

genau! KEINE ANGST VOR INKASSO!

• 3
    Antwort von rainerendres rainerendres

Schriftlich:

Einfordern der Gläubigervollmacht zusammen mit einer detailierten Forderungsaufstellung sowie Vertrags und Rechnungskopie !

Im selben Schreiben die Weitergabe deiner daten gem BDSG sowie Kontaktaufnahme per telefon untersagen !

Kommt dann nichts Aussagefähiges dann wäre zu überlegen den zuständigen Landesgerichtpräsidenten (Sitz des Inkassoladens) über den Sachverhalt in kenntnis zu setzen

• 3
    Antwort von joyce123 joyce123

Ich würde erst mal eine detaillierte Forderungsaufstellung anfordern. Meist reicht das schon aus und die melden sich nicht mehr.

Kommentar von carleone carleonecarleone

Genau das ist die richtige Vorgehensweise. Top

Kommentar von Fugenfuzzi FugenfuzziFugenfuzzi

Sollte doch was kommen geh mit den Unterlagen zu einem RA und Informiere dich wie weiter vorzugehen ist.

• 2
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Wenn du wirklich nichts bestellt hast, brauchst du auch nichts bezahlen. Punkt. So einfach ist das! Einfach nicht reagieren ist schon richtig, die wollen dir nur Angst machen, damit du zahlst. Reagieren musst du erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt; dann musst du Widerspruch einlegen. Ich habe jedoch noch nie gehört, dass irgend eine von diesen "dubiosen" Firmen (und von denen gibt es massenhaft) wirklich vor Gericht gegangen wäre. Die wissen ganz genau, dass sie da keine Chancen haben. Warum sich allerdings irgend welche Anwälte für sowas hergeben, kann ich nicht verstehen. Vielleicht färbt es ja ab, wenn man zu viel Kontakt zu Kriminellen hat...

• 1
    Antwort von heide2012 heide2012

Ab zur Verbraucherzentrale mit diesem Schreiben und allen evengtuellen Unterlagen in der Hand. Dort wirst Du sehr gut beraten und es wird für Dich notfalls auch ein Brief aufgesetzt oder es wird Dir eine Formulierungshilfe gegeben.

• 0
    Antwort von colt1212 colt1212

wenn du dir sicher bist, das du nicht versehentlich auf der von dir genannten seite eine premiummitgliedschaft abgeschlossen hast (auch kein probeabo, das sich automatisch in eine solche verwandelt), dann schreib denen zurück, das du eine genau zahlkunsaufstellung von denen brauchst, und das innerhalb der nächsten zwei wochen und das du damit zum anwalt gehen wirst und den verein auch beim verbraucherschutz meldest. was ich auch wirklich machen wüerde

Kommentar von tobiehtoast tobiehtoast

hmm ich glaube es hat was mit einem probeabo zu tun ._. und nun ?!

Kommentar von ramona100 ramona100ramona100

es handelt sich hierbei wohl um Bauernfängerei, versteckte Kosten und einen Knebelvertrag. Nicht zahlen und Anwalt nehmen. Wiederspruch einlegen sobald ein gelber Brief kommt.

Kommentar von colt1212 colt1212colt1212

noch besser aber vorher zeigen, das das sinnlos wäre..wenn die das sein lassen und den verbraucherschutz am hacken haben, ist es besser

• 0
    Antwort von TG923 TG923

wenn du WIRKLICH nichts bestellt hast schmeiss es weg dann kann dir nichts passieren, prüf das aber noch mal

Kommentar von mightyqueen60 mightyqueen60

Unterlagen niemals wegwerfen - immer aufbewahren - noch ein Tipp: AGB ausdrucken und Hardcopy von Internetseite (looming.de) machen und aufbewahren. so viel Platz ist immer vorhanden :) Habe schon erleben müssen, dass nach vielen Jahren plötzlich wieder ein Inkasso mit denselben Forderungen auf dich zukommt, wenn du schon gar nicht mehr daran gedacht hast...

• 0
    Antwort von rehbecca77 rehbecca77

Du kannst dir auch ein schönes Feuerchen mit den Briefen machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.