Frage von JCSupport, 41

Aufnehmen. Wie sind die besten Einstellungen?

Hallo, ich würde gerne ein Gameplay aufnehmen. Ich habe ein H2n Mikro von Zoom und eine Isku Tastatur von ROCCAT! Aufnehmen tue ich mit OBS. Das Problem: Wenn ich mir die Aufnahme anhöre, höre ich laut die Tastatur. Wie kann ich das ändern? Würde mich über eine Antwort freuen. LG

Laurens

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheStone, 14

Stell das Mikrofon auf Mono. (Also auf MS und dann den Pegel vom Seitensignal komplett abstellen...)

Das Monomikrofon ist vom der Seite mit dem Display weg gerichtet. Das Mikrofon sollte also so aufgestellt werden, dass die Seite mit dem Display von dir weg gerichtet ist.

Dann solltest du so nah wie möglich ans Mikrofon, laut sprechen, entsprechend Pegeln, dass nichts übersteuert und möglichst alle Quellen von ungewünschten Geräuschen genau hinter dem Mikrofon platzieren.

Kommentar von JCSupport ,

Wie stelle ich den Pegel vom Seitensignal ab?

Kommentar von TheStone ,

Den Regler oben am Gerät auf MS stellen und dann das Play Rädchen nach oben drücken, bis im Display "S: Off (Mono)" steht.

Antwort
von DeadOrAliv, 30

Mikrofonempfindlichkeit runterstellen

Kommentar von JCSupport ,

Hab es jetzt etwas mehr gepackt.

Kommentar von TheStone ,

gepackt?

Antwort
von ByFabui, 31

Nimm deine Stimme mit Audacity nebenbei auf und nicht mit Obs. Bei Audacity kann man das rausfiltern

Kommentar von JCSupport ,

Wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community