hatte bisher immer kabel.....neue wohnung jetzt schüssel muss alles neu lernen---o-k hab receiver....skymaster auch mit videorecorder wie beschrieben angeschlossen muss jetzt aber feststellen....ich kann nur eins...das programm,,das gerade läuft aufnehmen und schauen.....kann also keinen anderen sender programmieren zum aufnehmen ----ist das so bei schüssel ??? ...echt blöd was kann ich tun ??? noch nen receiver dranhängen?? kein eingang mehr fre
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
sonicboomsonicboom
Im Prinzip hast du recht mit dem 'zweiten Receiver dranhängen'.
Gibt dafür spezielle Receiver mit 2 Eingängen ( TWIN-Receiver ), da brauchst du dann aber auch ein geeignetes LNB bzw. bei noch mehr Anschlüssen ein System mit Multischalter.
MFG
-
0Antwort von
CliffCliff
Du brauchst auf jeden Fall auch 2 Satanschlüße! Mit einem Twinsatreceiver kannst du 2 Kanäle aufnehmen und ein 3. Programm anschauen. mfg
-
Diese Frage
also very complicated......
Naja, wie mann's nimmt ;-)
Grad fällt mir dazu nochwas ein, denn bei DVB-S werden teils mehrere Programme über einen 'Transport-Stream' gesendet. Zumindest manche Receiver ham die Option, dass man während der Aufnahme auf ein Programm im selben TS umschalten kann. Klappt z.B. bei Pro7/Sat1/Kabel (nonHD)
Wie's bei den 'neueren' HD-Programmen ( DVB-S2 ) aussieht wois ich nicht...