Hallo GuteFrage Community,
da ich in sonst keinem anderen Forum fündig geworden bin und ich hier schon eine ganze Weile mitlese, will auch ich mal eine Frage stellen. Ich hoffe es gibt jemanden der mir ansatzweise helfen kann.
System: Windows 7, normale onboard Soundkarte, USB Headset
Ich habe folgendes vor: Ich möchte gerne Video aufnehmen, von einem Computerspiel. Dazu meine Stimme und die von meinen Freunden im Teamspeak. Und zwar als getrennte Spuren.
Was ich bisher versucht habe: Ich nehme das Video mit Fraps auf und lasse auch Fraps das Audio vom Spiel aufzeichnen. Bzw. Fraps nimmt den Windows Sound auf. Mein Mikrofon vom Headset habe ich mit Audacity aufgenommen. Und meine Freunde im Teamspeak werden ebenfalls von Fraps aufgenommen. Das fällt mit in den Windows 7 Sound. Audacity benutze ich, damit ich das Grundrauschen vom Mikrofon herausfiltern kann und das ein oder andere Stoergerausch herausschneiden kann. Soweit so gut.
Ich möchte allerdings den Sound vom Teamspeak und den Sound vom Spiel trennen. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das noch machen soll. Im Teamspeak kann ich nicht auszeichnen, ist nicht erlaubt. Das würde eh nicht funktionieren, denn meine Stimme wird dann auch aufgezeichnet.
Ich habe das Ganze versucht mit Virtual Audio Cable zu lösen. Leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe dann zwar alle AudioSpuren getrennt, höre aber keine einzige und wenn meine Freunde im Teamspeak etwas sagen, dann höre ich auch nichts.
Ich suche also eine Lösung mit der ich das Teamspeak aufzeichnen kann, ohne meine Stimme, den Spielsound und mein Mikrofon. Das alles an einem Rechner.
Kennt jemand eine Möglichkeit das, am besten kostenlos, umzusetzen? Oder kennt jemand ein Programm mit dem das funktioniert? Ich hab Repaer ausprobiert und auch mit Kristal von Kreatives.org. Bei Kreatives.org kann ich alle sauber trennen, doch ich höre nichts. Kennt sich jemand mit diesem Programm aus?
Ist glaube ich schon sehr speziell
Vielen Dank für JEDEN Vorschlag und JEDEN Tipp den ihr habt!
mfg DarkDexter
Hallo Beetlestone,
ich habe einen eigenen TS3 Server. Danke für das Angebot. Ich will meine Stimme getrennt aufnehmen, weil ich die Plopp und Klack Geräusche filtern will. Und oder einige andere Dinge. Wie Telefonklingeln, oder wenn ich einen Schluck trinke oder so dann muss ich das ja auch herausfiltern.
Und eine zweite Soundkarte kann ich in meinen iMac leider nicht einbauen.
Ich werde wohl das TS3 auf einem anderen Rechner aufnehmen und das Spiel auf dem großen iMac spielen. Muss ich halt 2 Kopfhörer aufsetzen. Oder den Sound vom iMac in den anderen Rechner einspeisen.
Muss ich noch mal austesten.
mfg dd