Frage von Enrico007, 38

Aufnehmen mit Fernseher?

Hey ich habe eine Frage: Wie kann ich mit meinem fernseher Sachen aufnehmen? Möchte mir jetzt keinen Reciever von Kabel Deutschland oder von Vodafone holen und 30 Euro bezahlen nur damit ich Aufnehmen kann. Geht ihr da gute Wege? P.S. Die Aufnahmfunktion habe ich auf der FB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von data2309, 18

wenn dein tv  usb-recording unterstützt, dann brauchst du aber immer noch eine externe Festplatte, die kostet ab 55 Euro aufwärts je nach Kapazität.

einen gebrauchten reciever mit Festplatte bekommst du gebraucht schon für rund 30-60 euro. da hättest du dann aber auch mehr funktionen, als nur ext. festplatte. wichtig ist da nur, welcher anbieter... du kannst nur einen reciever deines Anbieters nehmen. also bspw. Kabel deutschland.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 22

Die Aufnahmefunktion auf der Fernbedienung besagt  nicht das Dein Fernseher auch PVR Ready ist,es werden baugleiche Fernbedienungen für verschiedene Typen verwendet.Was für einen Fernseher genau hast Du?

Kommentar von Enrico007 ,

einen ORION

Kommentar von andie61 ,

Damit kann ich nichts anfangen,ich brauche die genaue Typenbezeichnung wie diese als Beispiel Orion CLB 32B870DS80.

Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du?

Antwort
von GluecklicheHuhn, 5

Ich denke wenn du eine Lösung gefunden hast irgendwie mit deinem Fernseher Aufnahmen zu machen wäre es trotzdem besser nicht damit sonstwo rumzulaufen und Aufnahmen zu machen.