Frage von IBrauchHilfe, 8

Aufnehmen in schlechter Qualität trotz i7/AMD R9 High end gamer pc. So ich den pc zurückgeben-bitte ganze frage lesen?

Hey als aller erstes JA ich habe die Bitrate etc hochgestellt! Also ich habe mir vor 3 Monaten einen neuen PC gekauft Intel Core i7-6700K 4000 1151 BOX Sapp8GB D5 X R9 390 OC Tri-X NITRO LR MSI Z170A TOMAHAWK AC Z170 D416GB 2133-15 NT K2 GSK be quiet! Dark Rock 3 be quiet! Pure Power L8 700W ATX24 SSD 240GB 490/540 BX200 SA3 CRU Aerocool GT-A white ATX) Dann habe ich Spaß daran gehabt coole Trickshots in spielen aufzunehmen und zu bearbeiten aber ich konnte mit allen Programmen nur in maximal 480p aufnehmen dann wollte ich Videos von anderen bearbeiten (habe sie in 1080p heruntergeladen, bearbeitet aber rendern ging nur in 480p Dann dachte ich das es vllt an Windows 10 lag, heute habe ich Windows 8 installiert aber es geht immer noch nicht. Ich bin langsam am verzweifeln... Ich bitte um Hilfe habe schon ganz viele verschiedene Programme versucht... Edit:Ich kann NUR mit adobe after effects videos bearbeiten mit allen anderen programmen wird die qualität sehr sehr schlecht aber mir after effects sind die dateien sehr groß das hilft mir auch nicht weiter... Soll ich den pc zurückgeben weil ich habe ja noch garantie?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 2

Hallo IBrauchHilfe,

nach 3 Monaten wird es mit einer Rückgabe nichts werden, besonders dann nicht, wenn es sich um einen PC handelt, der nach Deinen Wünschen konfiguriert wurde.

Hast Du schon mal andere Aufnahmeprogramme ausprobiert? Und warum gehen keine Aufnahmen in höherer Qualität? Kommt eine Fehlermeldung?

Grundsätzlich sollte der PC das von der Ausstattung eigentlich schaffen, ich vermute da eher eine Ursache in der Software.


Gruß,

Lars

Antwort
von scorpionking95, 3

Das am ende nur 480p muss an dem Prorgramm liegen was du benutzt und nicht an der Hardware.

Antwort
von HansAntwortet, 2

Der PC ansich ist auf keinen Fall schlecht (ausser Das Netzteil welches schon veraltete Technik ist)

Was besseres für Videobearbeitung irst du kaum finden, ausser du gibst 2000€ allein für die CPU aus.

Wieso kannst du nicht mit mehr als 480p rendern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community