1

Aufnehm Programm?

Frage von schakalaka schakalaka

Hallo Ich möchte für meinen Laptop eine Programm haben womit ich Songs von mir gesungen aufnehmen kann. Dazu brauche ich natürlich ein Mikrofon und einen Verstärker... Weiß jemand in welchem Laden ich diesen finden kann? Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von schakalaka schakalaka

Ja aber ich möchte es professionell!

• 0
    Antwort von 123checka 123checka

audacity

• 0
    Antwort von biganswer biganswer

wen dein laptop eine intgrierte webcam hat kannst du das mit der machen.....

• 0
    Antwort von kampione91 kampione91

Einen Verstärker brauchst du nicht. Du brauchst ein einigermaßen Taugliches Mikro (SM58) und einen A/D-Wandler den du dann per USB/Firewire an den PC anschließt.

• 0
    Antwort von zypressenhuegel zypressenhuegel

du brauchst keinen verstärker. mikro reicht. anschließen am mikro-eingang der soundkarte. wegen software guck mal z.b. hier: http://www.chip.de/downloads/Audio-Recorder-Pro_13014817.html

• 0
    Antwort von halogenix halogenix

Das Programm ist Audacity - kostenlos.

Warum einen Verstärker? Ein normales NierenMikrofon tuts am Anfang auch.

thomann.de oder ebay.

• 0
    Antwort von SmoKe1993 SmoKe1993

ist das nicht schon auf dem pc dabei?

• 0
    Antwort von fundive fundive

Mikrofon im Fachhandel falls nicht schon vorhanden, Software gibts hier: No.23: http://www.no23.de/no23web/MP3OGGAufnahme_Software.aspx?smi=1

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

In jedem Musikfachgeschäft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.