1

Aufnau von Tornado und Taifun

Frage von kaktusmithaar kaktusmithaar

Hallo zusammen

Kann mir jemand den Aufbau eines Tornados und Taifuns erklären oder kenn jemand im Internet eine einfache Skizze die den Aufbau vereinfacht darstellt?

Ich muss eben am nächsten Dienstag in einer Woche eine halbe Geografie-Lektion führen und  ich finde fast kein Material dafür...

Danke mal im voraus auf Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von jospe jospe

einen  taifun kann man mit einem hurrican vergleichen -- hurrican wird vorwiegend im karibischen raum und amerikanischen kontinent gesagt

zyklon heißt er im indischen ozean

taifun im pazifischen raum

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

Google doch mal "tropischer Wirbelsturm".

Der Typhoon ist ein tropischer Wirbelsturm, regional ist nur der Name. Andernorts heißt er Hurrican oder Cyclone. Kann man alles googeln.

Ein Tornado ist ein lokaler Wirbelsturm.

Der Unterschied zwischen tropischem Wirbelsturm und Tornado ist hauptsächlich die Entstehung. Der tropische Wirbelsturm entsteht nur in einem schmalen Band am Äquator, über warmem Meer, angefacht durch den Korioliseffekt. Dagegen kann ein Tornado praktisch vor jeder Gewitterfront weltweit entstehen.

• 0
    Antwort von Sanchez2010 Sanchez2010
    Kommentar von kaktusmithaar kaktusmithaar

Diese Grafik habe ich auch schon gefunden, jedoch finde ich sie ein wenig kompliziert...

• 0
    Antwort von bueten bueten

Aufbau eines Tornados

Ein Tornado ist ein wild rotierender Luftschlauch, der von einer Gewitterwolke
    bis zum Boden reicht. Schwache Vertreter ihrer Zunft sind dünn wie ein ...

http://www.wetterklima.de/seminar/tornado/tornado1.htm

Kommentar von kaktusmithaar kaktusmithaar

Danke für den Link, diese Seite finde ich gut^^ Und kennt jetzt jemand noch etwas über den Taifun?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.