2

Aufnahmetest Psychologie Innsbruck 2011 - ein paar Fragen

Frage von bench007 bench007

Schön Abend, ich habe mich an dem Aufnahmeverfahren für den Bachelorstudiengang Psychologie an der Universität Innsbruck angemeldet. Habe mir auch das Zimbardo gekauft und komme damit gut zurecht. Mich würde es gerne interessieren, wie ihr mit dem Lernen vorankommt und was ihr so von dem Buch hällt ? =P

Wie bereitet ihr euch auf den formal - analytischen Teil vor und wie kann ich (wenn möglich) meine formal - analytischen Fähigkeiten denn verbessern...? Besteht dieser Teil nur aus den Statistik Grundlagen , dem Erkennen von Tabellen & Diagrammen oder gibt es auch was spezifisches was man lernen kann, was meint ihr ?!

Cool wäre natürlich, wenn irgendjemand vielleicht ein paar Informationen von bereits studierenden hat, die etwas über den Test und dessen Schwierigkeit erzählen könnten =P

Würd mich über Antworten freuen ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von nanana1991 nanana1991

Hallo Bench007 also mit dem Buch komme ich auch ganz gut zurecht aber ich weiß nicht wie tief das Wissen gehen muss...also bin ich grad ziemlich unsicher ob ich vielleicht alles hätte auswendig lernen sollen oder nicht:) Ich habe mit jemandem geredet der den Test vor ein paar Jahren gemacht hat und sie meinte, dass es eben um das verstehen und deuten von diagrammen usw geht..jedoch weiß ich auch nich wie ich mich in der Sache verbessern könnte. Ich hoffe nur das es nicht zu mathematisch wird:D Und zum Textverständnis...najaa ich hoffe mal das mein Englisch reicht und man keine schwierigen Fachbegriffe übersetzen muss:) Richtige Fachliteratur auf Englisch habe ich mir jetzt aber nicht besorgt. haha das klingt alles grad ziemlich unvorbereitet...ich hoffe mal das es reicht:D Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück:) Weißt du zufällig wieviele sich für den Test angemeldet haben?

Kommentar von bench007 bench007

Also es haben sich dieses Jahr 818 Leute angemeldet, letztes Jahr waren es 645 ...

wünsch dir ebenfalls viel Glück ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.