Hallo
ich habe mich vor einiger Zeit um einen Ausbildungsplatz zur Fachangestellten für Medien und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek an der Humboldt Uni in Berlin beworben. Jetzt muss ich bald zu einem Aufnahmetest. Dessen gutes Bestehen ist Voraussetzung für ein Bewerbungsgespräch. Jetzt würde ich gerne wissen was denn in so einem Test wohl vorkommt? Was könnte mich erwarten? Ich kann mir vorstellen dass auf jeden Fall Allgemeinbildung ein Thema sein wird. Kennt sich da jemand aus? Vielleicht jemand der schon so einen Test gemacht hat in diesem Beruf? Wäre euch für Antworten sehr dankbar.. LIebe Grüße
Hätte dir ja gern ne Nachricht geschrieben. Aber geht irgendwie nicht. Muss am 18.2. dahin. geht ca. 2stunden der test. so stand es im brief. Bin total nervös :) Muss nen Taschenrechner mirbringen. Von daher werden wohl matheaufgaben vorkommen. Bereite mich dementsprechend vor und frische meine Kenntnisse auf. Danke fürs Daumen drücken :)
Hey! Wie war denn jetzt dein test? Was musstest du machen? Und hast du schon etwas gehört? Glg