1

Aufnahmeschreiben für eine Schule

Frage von max1elferkiller max1elferkiller

Ich möchte die Schule wechseln und dafür muss ich jetzt ein Aufnahmeschrieben schreiben, könnt ihr mir sagen was da alles rein muss denn im i-net habe ich nichts gefunden.

Also einfach alles sagen

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von max1elferkiller max1elferkiller

Könnt ihr mir noch so eine kleines Layout also so eine Vorlage machen wie ich anfangen soll und alles wäre richtig nett von euch

Vielen Dank

• 0

Ok also soll ich doch die Gründe nennen danke für eure Hilfe

Ihr könnt weiter Tippe geben

• 0
    Antwort von vroni66 vroni66

eine kurze Bewerbung würde ich empfehlen, mit Angabe der Gründe für den Schulwechsel, Namen des Ansprechpartners an der neuen Schule, und dem letzten Zeugnis

wichtig: in Bewerbungen möglichst wenig Schreibfehler einbauen, auch kleine Buchstabendreher oder vergessene Buchstaben sind störend und fallen dem Lesenden sofort ins Auge

Tipp: lass die Bewerbung von Freunden oder Bekannten vor dem Versand lesen

• 0

Ok danke

also nur so wenig

keine gründe wieso oder so was

kontaktdaten reichen ??

• 0

Ok danke

also nur so wenig

keine gründe wieso oder so was

kontaktdaten reichen ??

• 0
    Antwort von gormilicz gormilicz

Deine kontaktdaten das letzte zeugnis (wie ne Bewerbung) aber wenn du dir gar nicht sicher bist dann einfach anrufen und nachfragen was da rein soll

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.