1

Aufnahmeprüfung Konservatorium (oder auch andere Schauspielschule) für Schauspiel?

Frage von Cori7 Cori7

hallo, wollte wissen ob jemand weiß wie genau die aufnahmeprüfung beim konservatorium wien für schauspiel ausschaut, folgende dinge würd ich auch gern wissen, was trägt man bei so einer prüfung, sind kostüme notwendig, und was genau erwartet einen beim dritten teil der prüfung (wo man ja in sportkleidung erscheinen soll), muss man da tanzen, und wenn ja was und wie? hoffe ihr könnt mir helfen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von ssylviii ssylviii

hy, ich habs mir mal angegeguckt. kostüme sind keine notwendig. zieh etwas an, das bequem ist. ansonsten tanz-> es werden so rhytmische bewegungen, eine choreographie eingeübt. war eher was langsames. war ja aber nur letztens dort. also muss ja nicht immer so sein. 1. runde monologe 2. runde monologe 3. runde persönliches gespräch, improvisieren, dialoge- improvisierte, musikalische stimme- überprüfung, kannst ein lied singen, wenn du eines vorbereitet hat, ansonsten singst du halt alle meine entchen hast du es schon versucht?

• 0
    Antwort von sequella sequella

Hallo,

schau doch einfach auf der homepage (schauspielschule+wien oder hochschuel für darstellende kunst oder so etwas googeln). ich denke nicht, dass das einer hier sonst genau weiss.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.