1

Aufnahmeprüfung Kantonsschule

Frage von MausliebtHonig MausliebtHonig

Hallo, Ich gehe in die Realschule in der Schweiz. Ich habe eigentlich sehr gute Noten und deshalb möchte ich die Aufnahmeprüfung bei einer Kantonsschule machen.

Mein Problem: Ich habe mir die Aufnahmeprüfungen der letzten Jahren angesehen und wollte auch mit denen lernen, aber ich habe keine Ahnung von diesen Matheaufgaben und ich weiss nicht wie ich lernen soll, wenn ich nicht mal weiss wie es geht. Ich möchte aber diese Prüfung bestehen!!!....

Und bitte keine Nachhilfe!!! ich möchte selber versuchen zu lernen, wenn es geht. Und meine Familie fragen nützt nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von amisette amisette

besorg dir ein mathebuch der sek und arbeite den stoff durch. zu den aufnahmeprüfungen: es ist oft so, dass aufgaben aus den vorherigen jahren wiederholt werden, aber mit anderen zahlen. schau dir also auf jeden fall die prüfungen an. und noch etwas: es gibt jahre, in denen die prüfungen leichter sind, und in anderen schwerer...es kommt also auch noch aufs glück draufan^^

• 0
    Antwort von AnnaHochberg AnnaHochberg

Du wirst nicht umhinkommen, Dir Hilfe zu holen, wenn Du die Aufgaben selbst nicht bewältigen kannst. Hast Du ältere Geschwister, die Dir helfen können? Wenn nicht, wo ist das Problem, wenn Du eine Weile Nachhilfe in Anspruch nimmst? Du wirst niemanden finden, der Dir aus der Distanz etwas erklären kann. Manchmal hilft es schon, wenn man einige Stunden mit jemandem zusammenarbeitet, der gut erklären kann. Danach weißt Du dann auch, wie Du den notwendigen Stoff erlernen kannst. Ich wünsche Dir viel Glück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.