2

Aufnahmeprüfung für HTL-Kunst&Design

Frage von Momati Momati

Ich möchte auf eine HTL für Kunst&Design gehen. Allerdings muss man dort einen (6-stündigen) künstlerischen Eignungstest bestehen und man muss zur Prüfung eine Mappe mit 20 Werken mitbringen. Das können Bilder sein oder auch Figuren (Figuren können fotografiert werden und das Foto kann in die Mappe geklebt werden). Ich hab mich jetzt entschieden meine Mappe mit möglichst vielen Kunst-Richtungen zu füllen. Allerdings bräuchte ich da eine Seite die möglichst viele Kunst-Richtungen vorstellt und vielleicht sogar ein paar Beispielbilder besitzt

Thx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von rotmarder rotmarder
  • 0
    RatgeberHelden Antwort von Sajonara Sajonara

HTl, in Deutschkland eher weniger bekannt (höhere technische Lehranstalt)aber ist hier mit einer Kunstakademie zu vergleichen, gesehen an der anspruchsvollen Aufnahmeprüfungen.

Grundsätzlich halte ich es nicht für besonders sinnvoll, wahhlos und wahrscheinlich dilettantisch, möglichst viele Kunststile zu kopieren (zu versuchen), sondern dich auf einige wesentliche Richtungen und Stile zu beschränken, die du gut ausführen kannst und magst und die dich ebenso ansprechen.

Weniger ist oft mehr.

Zudem kannst du das besser und authentischer rechtfertigen, in einer mündlichen Befragung dazu, ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.