Frage von Jessy012, 49

Aufnahmeprüfung als Chemikantin - was soll ich anziehen?

Hallo zusammen, ich habe morgen meine allererste Aufnahmeprüfung als Chemikantin und ich weiß einfach nicht was ich anziehen soll. Die einen sagen zieh dir eine schwarze Hose mit Bluse und Sakko an, die anderen sagen das wäre zu schick, da Chemikanten in der Produktion arbeiten. Was meint ihr?

Hoffe auf Antworten :)

Grüße Jessy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jo3591, 16

Bei uns kommen die Jungen und Mädchen (ja, gibts auch!) ganz normal angezogen, Jeans, Sneakers, T-Shirt, Bluse, Hemd, Pullover, Parka.... Auch zum Vorstellungsgespräch als Chemikant würde ich mich nicht übertrieben chic anziehen, das paßt eher nicht zum Berufsalltag.

Antwort
von FreundGottes, 22

Zieh dir einfach etwas an, worin du dich wohlfühlst. Sieh dir noch einmal 3-Satz an und Säure-Base Reaktionen. 

Antwort
von Otilie1, 36

einfach praktisch, sauber und ordentlich sollte es sein. so das du dich gut bewegen kannst und z.b. keine fransen oder kordeln rumhängen. also eine saubere jeans mit einem netten shirt geht da doch immer - bekommst wahrscheinlich eh einen laborkittel zum drüberziehen

Antwort
von xrobin94, 26

Aufnahmeprüfung?
Also bei meinem 3h Theorie Testhab ich ein Hemd angezogen, ne Jeans & meine Lederjacke.
War anscheinend zu fein, weil da welche mit Jogginhosen und zeranzten Shirts kamen:))

Wenn es das ist was du meinst.
Ist ja kein Vorstellungsgespräch, ne direkte Kleiderordnung gibt es da nicht.

Antwort
von Chefelektriker, 21

Einen warmen Mantel solltest Du schon anziehen,draußen ist's kalt.Ansonsten nicht zuviel anziehen,sonst dauert das Ausziehen zu lange.:D

Antwort
von Bevarian, 18

Aufnahmeprüfung, kein Vorstellungsgespräch! Also was bequemes, leichtes wie Du es zu Prüfungen in der Schule auch gewählt hättest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community