Frage von 98502, 21

Aufnahmeprogramm von Audio zu Schriftsprache?

Gibt es ein Programm welches Gesprochenes vom Mikrofon in Echtzeit in Schriftsprache auf den Laptop verwandelt ? Beispiel: ich sage "das haus ist rot" und danach erscheint es auf den Laptop in Schriftsprache ? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hadnoidea, 13

Ja.

Dragon Naturally Speaking wäre ein Kandidat und wenn ich mich nicht irre auch Marktführer.

Dir sollte allerdings klar sein, dass *alle* diese Programme sich erst auf deine Stimme und deinen Sprachstil einstellen müssen. Anfangs wird die Richtigkeit der Texte also zu wünschen übrig lassen.

Antwort
von androhecker, 11

Dazu braucht man kein Programm, das kann Windows schon seit so einigen Jahren (mindestens seit Windows 7)

Kommentar von 98502 ,

Gibt es sowas auch für mac ?

Kommentar von androhecker ,

Keine Ahnung