Frage von Deaken, 28

Aufnahmeprogramm mit fixer Bit-Rate (CBR)?

Hallo Community,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen aufgenommenen Videos von Spielen. Der Ton und das Bild wird immer asynchroner je länger das Video geht. (Aber auch nicht bei allen Videos) Ich nehme immer mit Nvidia Shadowplay (Bit Rate auf max. 50Mbps 60 FPS). Ich weiß, dass man solche asynchrone Videos mit §Handbrake§ neu kodieren und dort CBR erzwingen kann um Ton und Bild zu synchronisieren, doch das dauert seine Zeit und man hat dann im neukodierten Video manchmal Tonaussetzer (da wo Handbrake am werke war).

Leider verwendet Shadowplay kein CBR sondern variable Bitraten!

Welches Aufnahmeprogramm könnt ihr mir empfehlen um dieses asynchrone Problem zu beheben. Ich habe gelesen das OBS "CBR" unterstützt. Könnt ihr mir zu diesem raten oder andere empfehlen.

PS. Wenn OBS dann würde ich gleich nach den besten 1080p 60 FPS (und 30FPS) Einstellungen bitten!

Danke im Voraus und schöne Osterfeiertage

MfG Deaken

Antwort
von Trootz, 21

Also ich kann dir OBS bzw OBS Studio nur empfehlen. Nutze es selber und bin bisher sehr zufrieden. Zu den Einstellungen kann ich dir nicht viel raten. Ich persönlich nutze zurzeit OBS Studio und dort kannst du zwischen einem einfachen und einem fortgeschrittenen Menü für deine Einstellung wählen. Wenn du nicht weiter weißt gibt es auf YouTube und im Internet viele Tutorials oder Tipps für bessere Qualität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community