Frage von NickYan, 53

Aufnahmeprogramm gesucht-Welches ist für mich geeignet?

Hey ich bin Nick und mache YouTube.Ich nahm eine gewisse Zeit mit OBS(Opend Broadcast Software) auf.Allerdings bekam ich immer die Krise weil die Aufnahme manchmal gelagt hat oder das Spiel selbst.Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen kostenlosen aufnahmeprogramm welches für mein Laptop geeignet ist.

Über meinen Laptop: 4GB Ram davon 3,89GB verwendbar NVIDIA EFORCE 820M Intel core i5 2,7GHz 1TB HDD Windows 10

Antwort
von Meersu2015, 13

Nutze Bei Nvidia-karten einfach Shadowplay das ist im grafiktreiber dabei :D

Antwort
von SmacKYT, 37

Nimm shadowplay bzw nvidea experience. Verbrauch fast keine Leistung

Kommentar von NickYan ,

dafür ist meine Grafikkarte zu schlecht

Antwort
von Stinkepups, 33

Probier mal die Studio Version von OBS

Kommentar von NickYan ,

Was ist das

Kommentar von Stinkepups ,

Gibt zwei verschiedene Versionen. Schau halt mal auf der Seite von OBS vorbei

Antwort
von xlyre, 34

Wenn es laggt, liegt es an deinen Einstellungen und nicht an OBS selber. Das Programm ist zurzeit eines der besten Aufnahmeprogramme, die es gibt.

Lg Felia

Kommentar von NickYan ,

könntest du mir bei den Einstellungen helfen?

Kommentar von xlyre ,

Stell mal bei "Erweitert" die Prozessorpriorität auf "niedrig" und bei x264 CPU Voreinstellung auf "ultrafast" und schau ob es hilft.

Welche Bitrate benutzt du bei der Kodierung? Und nutzt du x264?

Kommentar von NickYan ,

das mit ultrafast habe ich bereits die prozessorpriorität probiere ich jetzt mal aus und Bitrate ist 20000 sagen ganz viele es wär geeignet weis es aber nicht und ich weis nicht was x264 ist weis nur das es ein Treiber ist.

Kommentar von xlyre ,

Bei dem Tab "Kodierung" kannst du oben x264 auswählen, das meinte ich.

Wenn es immer noch lagt, würde ich auf Nvidia Shadowplay umsteigen, falls dein System das unterstützt.

Kommentar von NickYan ,

ich mag es halt das die Dateien klein bleiben aber bei superfast werden sie größer naja dann muss ich irgendwann die Festplatte formatieren

Kommentar von NickYan ,

achso ja das benutze ich.Ich habe mich bei shadowplay mal ungeschaut,da ich aber eine 820M habe und diese nicht in der Tabelle steht bin ich mir halt nicht so sicher ob das funktioniert

Kommentar von xlyre ,

Öffne doch einfach Nvidia Gefore Experience. Da steht ob dein System es unterstützt.

Kommentar von NickYan ,

Ich komm mir irgendwie doof vor ist das eine Internet Seite?

Kommentar von xlyre ,

Nein, ein Programm, welches du bei der Installation vom Treiber bekommst.

Kommentar von NickYan ,

ich habe nie einen Treiber auf meinem Laptop installiert

Kommentar von xlyre ,

Dann wird es höchste Zeit.

Kommentar von NickYan ,

wo kann ich das machen?

Kommentar von NickYan ,

Ok das downloaden habe ich selber herausgefunden aber wozu ist ein Treiber?

Kommentar von xlyre ,

Zum optimieren der Performance deiner Karte unter anderem.

Kommentar von NickYan ,

ok ich habe einen Treiber drauf aber eine ältere version

Kommentar von NickYan ,

also der war schon drauf aber er ist halt älter

Kommentar von xlyre ,

Und weiter? 

Sorry aber wie wäre es, wenn du mal dein Gehirn einschaltest. Das kann doch nicht so schwer sein. -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community