1

Aufnahmeprogramm für Windows 7

Frage von ChrisMo ChrisMo

Hi,

ich brauch unbedingt ein Aufnahmeprogramm für Windows 7. Irgendwas in der Art wie Steinberg Wavelab oder Audacity, aber die beiden krieg ich hier, warum auch immer, nicht ans Laufen! Hat wer nen Plan, was ich hier brauche oder was man nehmen kann für Win7, was auch läuft?

PS: Wir müssen hier damit ne Gitarre und Gesang aufnehmen, Mic ist vorhanden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Spelsberg Spelsberg

Diesen Recorder schon probiert, der ist minimal und gut!

http://kuerzer.de/gq1M4NxKE

Kommentar von ChrisMo ChrisMoChrisMo

Stimmt, No23 nimmt auch von Mic auf ... das probier ich mal ... danke :).

Kommentar von Semmel76 Semmel76Semmel76

Dabei kannst Du aber dann lediglich aufnehmen. Editieren kann man mit dem Recorder nicht...

Kommentar von ChrisMo ChrisMoChrisMo

No23 Recorder kann ich lustigerweise keine Einstellungen vornehmen. Normalerweise wählt man ja die Soundkarte und dann die Aufnahmequelle, aber ich kann keine Aufnahmequelle auswählen. Wenn ich auf Record klicke, kommt folgende Fehlermeldung: Component is buisy - Fehlertyp: EACSException - Sender: btnStartRecord -> [Button]

Kommentar von Spelsberg SpelsbergSpelsberg

Jaa das kenn ich so in etwa, das war mal auch bei mir so.Ein aktueller Soundkartentreiber und eine Anpassung aufs Soundsystem (5.1, 7.1 was immer) bei dir könnte helfen.

• 0
    Antwort von Semmel76 Semmel76

Audacity in der Version 1.3.11 sollte unter Windows 7 problemlos laufen. Evtl. ist nur Deine Version veraltet.

Welche Fehlermeldungen bekommst Du denn, wenn Du Audacity öffnest oder damit aufzunehmen versuchst?

Vielleicht kann man Dir weiterhelfen, wenn man die Angabe der Fehlermeldung erhält...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.