Frage von Sibru, 79

Aufnahmeprogramm für Windows 10 gesucht?

Hey Community ;) Ich mache seit einem Jahr YouTube und hatte in dieser Zeit nie Probleme mit meinen Aufnahmeprogrammen. Im Sommer bin ich dann auf Windows 10 umgestiegen und habe das Interne Aufnahmeprogramm (Game DVR) genutzt. Ich konnte problemlos Minecraft im Vollbildmodus, per Tastenkombi. Doch diese funktioniert jetzt komischerweise nicht mehr, ich kann also die Vollbildaufnahme in Minecraft nicht mehr starten. Und im Fenstermodus habe ich erheblich weniger FPS und dann bin ich schlecht. Habe schon mehrere Aufnahmeprogramme ausprobiert, unter anderem Fraps und Bandicam, doch da hab ich in der Aufnahme immer nur so 20 FPS. Liegt wahrscheinlich auch an meinem nicht so guten Laptop (Komponenten unten). Aber in Windows 8 hat Fraps problemlos funktioniert. Also jetzt meine Frage: Kennt ihr ein gutes Aufnahmeprogramm, mit dem ich Minecraft im Vollbildmodus aufnehmen kann und ausreichend FPS habe, für Windows 10?

Ich freue mich über jede Antwort.

Danke im Vorraus

Sibru

Mein Laptop: Prozessor: Intel Core i3-4030U @ 1.9 GHz Haswell Generation RAM: 8GB Kingston DDR3L Ram Festplatte: 1 TB HDD Grafikkarte: Intel HD Graphics 4400

Antwort
von Toboente, 54

Abgesehen davon, dass deine GrafikKarte zum Arbeiten und nicht zum Spielen oder Aufnehmen gedacht ist, würde ich dir OBS aka Open Broadcaster Software empfehlen!

Kommentar von Sibru ,

Ja ich weiß, meine Grafikkarte ist für den Ars**. OBS habe ich schon ausprobiert, lagt allerdings. Vielleicht habe ich die falsche Bitrate, welche würdest du mir empfehlen?

Kommentar von Toboente ,

Da ich selber kein OBS verwende, kann ich dir das leider nicht so sagen. Google sonst einfach mal danach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community