Frage von EliasEliEl, 58

Aufnahmeprogramm für Laptop/Pc?

Suche ein GUTEN screenrecorder für Laptop der möglichst wenig kostet oder gar kostenlos ist! Welches würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von tannenbaum33, 12

Overwolf benutz ich selber wurde als ich TS gedownloadet hab mit installiert fast kein fps Verlust. Benutze es weil mein laptop nicht gut für andere Aufnahmeprogramme ist und du nimmst damit in 720p auf. Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort
von cryfor, 20

OBS - Open Broad Caster. Es ist kostenlos und kann nicht nur zum streamen, sondern halt auch zu Aufnahmen verwendet werden. Beansprucht aber die CPU relative stark.

Kommentar von HenrikHD ,

Nö, beansprucht die CPU nur stark wenn man die Einstellungen unpassend wählt, ausserdem unterstützt Obs auch Nvenc

Kommentar von cryfor ,

Ja okay, stimmt sorry das war noch bei meinen uralten PC. Dann läuft OBS auch so flüssig. Danke! 👍

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 21

OBS- Open Broadcaster Software.

Kostenlos, unterstützt x264 und Nvenc als Encoder, bis ins kleinste Detail einstellbar (Bitrate und Co.) und das auch noch kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community