Hallo liebe leute,
Da ich in einer Band spiele, befasse ich mich momentan mit den Thema Aufnahmen. Ich habe vor kurzem festgestellt, das Magix nicht so auf nimmt, wie ich es gerne möchte, besser gesagt bei der Funtion "Abspielen wärend des Aufnehmens"
Ansich ist es simpel. Ich nehme z.b. Das Schlagzeug + Bass auf und Spiele darüber die Gitarre. Damit das alles geht, sage ich Magix, er soll beim Aufnhemen die andere Spur abspielen. Nun passiert etwas seltsames: Bei der aufgenommenen Gitarrenspur hört man im hintergrund Schlagzeug + Bass! Zuerst dachte ich, es liege an der Anlage und dem Mischpult, aber ein Versuch mit einem E-Piano zeigt, das er die abgespielte spur auch dort wieder leise im hintergrund aufnimmt. leider mindert das dublizieren von instrumenten nicht nur die Qualität der ganzen Aufnahme, sondern ist dazu noch leicht zeitversetzt.
Ich würde gerne wissen, ob es generell an Magix liegt, oder ob ich irgendwo einen (anfänger) fehler gemacht habe.
Danke für hilfreiche Antworten ! :)
Zur Technischen info: Laptop mit Magix Music Maker 2008 Eingang: 6,3mm klinke adapter auf 3,5mm in PC Mic. Eingang
ich nehme direkt per Line In auf. hab zuerst auch daran gedacht, das es an z.b. den mikros vom schlagzeug liegt. Aber wie gesagt, ein test mit einem E-Piano über Line In zeigt, das es nicht daran lag.