Ich habe folgendes Problem: Ich nehme auf und zwar Minecraft. Das nimmt es mit wenigen oder garkeinen laggs auf. Dann wenn ich es selber mal angucken will gibt es nur so flackern. Ich hab die FPS schon mehrmals hochgestellt auch auf 100 aber es ist immer das gleiche. Kann mir da vlt. wer helfen? Ich hab die vollversion.
Antworten (1)
-
0
Mehr FPS = mehr Probleme. Flüssig ist es schon mit 20 FPS, mehr als 30 FPS braucht kein Spiel weil das menschliche Auge eh nicht in der Lage ist mehr wahrzunehmen als 20-24 FPS (Kinofilme haben 24, DVDs und Blu-Ray 25 in Europa [PAL Standard]).
Was du mit mehr FPS erhöhst die die Dateigröße, der Ressourcenverbrauch und damit höheres Risiko das die Aufnahme laggt und die Chance das dein Player die Datei fehlerhaft oder gar nicht abspielt :D
Für Minecraft halt dich eher an Programme wie CamStudio.
Diese Frage
Aber Gronkh usw. nimmt auch mit Fraps auf und ausserdem will ich nicht nur Minecraft sondern auch Sims 2 filmen. Camtasia hab ich zwar aber die vids von da sind giga und ich speichere meistens ausversehen im falschen Format(camrec), welches ich nicht rendern kann und wenn ich das richtige nehme (avi) dann stürzt der Movie maker beim Rendern ab.
Ich kann auch Minecraft mit Fraps aufnehmen. Aber du ja wohl nicht.
Und ich mein auch nicht das total überteuerte und für private Zwecke überladene und daher unnütze Camtasia, sondern das kostenlose CamStudio. http://www.youtube.com/watch?v=xq3Ut12NYx4 Aber wenn de schon bei Camtasia den Codec nicht vernünftig einstellen kannst wird's bei CamStudio nicht besser, denn da musst auch alles vorher einstellen und dann testen.
Sagt ja keiner das du kein Fraps nehmen solltst bei Spielen wo du keine Probleme hast. Sims2 ist n DirectX Spiel da sollte Fraps auch keine Probleme machen. Minecraft ist Java und überhaupt die Möglichkeit den Desktop aufzunehmen hat Fraps überhaupt noch gar nicht so lange und auch nur eingeschränkt (OS muss Vista oder Win 7 sein und Aero Desktop muss aktiv sein) und bisschen buggy ist es auch noch.
Aber naja musst halt selbst wissen. Mir ist es egal.