Aufnahmen vom Camcorder(Sony, ca. 15 Jahre alt) auf DVD kopieren. Habe im Fachhandel mal nachgefragt; würde mich für fünf Cassetten ca. 700,00 € kosten. Ich denke, dass es da bestimmt auch andere Möglichkeiten gibt. Wer kann mir helfen? Auf den Cassetten sind nämlich hauptsächlich Filmaufnahmen von unserer Tochter im Kleinkindalter und die möchte ich behalten, zumal die Kamera nicht mehr funktioniert. Man kann sie nur noch zum Abspielen benutzen; Aufnehmen geht nicht mehr. Für konstruktive Antworten bedanke ich mich
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MarcoausKoelnMarcoausKoeln
Hallo, das oben beschriebene Camstudio funktioniert, ist aber nicht erste Wahl für solche Zwecke, aber z. B. im Nero-Brennprogramm Paket ist ein passendes Videoaufnahmeprogramm enthalten. Ich sehe das Problem bei der Sache auch nicht bei der Software sondern eher beim Anschluss der Kamera an den Rechner, Du benötigst einen sogenannten Videograbber sofern die Grafikkarte des Computers nicht schon einen Videoeingang hat. Solche Geräte gibts mittlerweweile für wenige Euro im Elektronikversand. Zum Beispiel dies hier:
http://www.amazon.de/Video-Grabber-Überspielen-Filmen-etc/dp/B000V09L7C/ref=sr11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241429183&sr=8-1
In der Regel ist bei einem solchen Gerät auch eine CD mit passender Aufnahmesoftware dabei...
-
2Antwort von
Ghost696Ghost696
eine 15 jahre alte camera wird sicher kein DV anschluß haben ... vieleicht aber einen analogen AV ausgang oder Svhs ausgang ... also braucht es am pc noch eine TV karte und link zur soundkarte
Kommentar von
PoschmannPoschmann ok. Vielen Dank
-
2Antwort von
StayTunedStayTuned
an den Computer anschließen. zB superVideo. Das Video auf dem PC sich anschauen(videorecorder spielt es ab un sendet das bild und ton an den PC) und auf dem PC mit einem extra programm das gerade sehende aufnehmen
Kommentar von
PoschmannPoschmann Was wäre das für ein Extra-Programm fürs aufnehmen? Wo bekomme ich das?
Kommentar von
StayTunedStayTuned -
-
1Antwort von
matrixghost3matrixghost3
Tv Karte mit Hardware mpeg decoder bei ebay für 50 € kaufen z.B. pvr 250 von Hauppauge. Dann mit Kamera AV mit Karte verbinden Sound natürlich auch. Das ganze dann aufnehmen und anschließend Brennen.
Vielen lieben Dank. Ich denke mit den hier gemachten Antworten, kann ich schon was anfangen. Danke Danke Danke