1

Aufnahmen vom Camcorder auf DVD

Frage von Poschmann Poschmann

Aufnahmen vom Camcorder(Sony, ca. 15 Jahre alt) auf DVD kopieren. Habe im Fachhandel mal nachgefragt; würde mich für fünf Cassetten ca. 700,00 € kosten. Ich denke, dass es da bestimmt auch andere Möglichkeiten gibt. Wer kann mir helfen? Auf den Cassetten sind nämlich hauptsächlich Filmaufnahmen von unserer Tochter im Kleinkindalter und die möchte ich behalten, zumal die Kamera nicht mehr funktioniert. Man kann sie nur noch zum Abspielen benutzen; Aufnehmen geht nicht mehr. Für konstruktive Antworten bedanke ich mich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MarcoausKoeln MarcoausKoeln

Hallo, das oben beschriebene Camstudio funktioniert, ist aber nicht erste Wahl für solche Zwecke, aber z. B. im Nero-Brennprogramm Paket ist ein passendes Videoaufnahmeprogramm enthalten. Ich sehe das Problem bei der Sache auch nicht bei der Software sondern eher beim Anschluss der Kamera an den Rechner, Du benötigst einen sogenannten Videograbber sofern die Grafikkarte des Computers nicht schon einen Videoeingang hat. Solche Geräte gibts mittlerweweile für wenige Euro im Elektronikversand. Zum Beispiel dies hier:

http://www.amazon.de/Video-Grabber-Überspielen-Filmen-etc/dp/B000V09L7C/ref=sr11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241429183&sr=8-1

In der Regel ist bei einem solchen Gerät auch eine CD mit passender Aufnahmesoftware dabei...

Kommentar von Poschmann PoschmannPoschmann

Vielen lieben Dank. Ich denke mit den hier gemachten Antworten, kann ich schon was anfangen. Danke Danke Danke

• 2
    Antwort von Ghost696 Ghost696

eine 15 jahre alte camera wird sicher kein DV anschluß haben ... vieleicht aber einen analogen AV ausgang oder Svhs ausgang ... also braucht es am pc noch eine TV karte und link zur soundkarte

ok. Vielen Dank

• 2
    Antwort von StayTuned StayTuned

an den Computer anschließen. zB superVideo. Das Video auf dem PC sich anschauen(videorecorder spielt es ab un sendet das bild und ton an den PC) und auf dem PC mit einem extra programm das gerade sehende aufnehmen

Was wäre das für ein Extra-Programm fürs aufnehmen? Wo bekomme ich das?

Kommentar von StayTuned StayTunedStayTuned
  • 1
    Antwort von matrixghost3 matrixghost3

Tv Karte mit Hardware mpeg decoder bei ebay für 50 € kaufen z.B. pvr 250 von Hauppauge. Dann mit Kamera AV mit Karte verbinden Sound natürlich auch. Das ganze dann aufnehmen und anschließend Brennen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.