1

aufnahmen mit Fernser mit 1 skatanschluß

Frage von Bucer Bucer

Hallo, ich schau nach einem neuen Fernseher und habe einen gefunden, der mir gefällt. Da er aber nur1 Skatanschluß hat frage ich mich wie ich Aufnahmen machen kann. In den Anschluß muss der Kabel von Sat Receiver. Wenn ich nun am Anschluß einen Skatverteiler anbringe kann ich dann eine Sendung ansehen und gleichzeitig aufnehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PM4446 PM4446

HHabe auch nur einen Anschluss am Fernseher. Folgendes: Du verbindest den Fernseher mit deinem DVD Recorder (der hat hoffentlich, so wie bei mir, 2 Anschlüsse) und dann nochmal den DVD Recorder mit dem Sat Reciever, dann funktioniert es.

Kommentar von Bucer BucerBucer

Das ist die Idee. Danke! :D

Kommentar von PM4446 PM4446PM4446

gern geschehen, Du kannst übrigens so auch Fernseh gucken, ohne den DVD Recorder anzustellen, funktioniert einwandfrei.

• 1
    Antwort von DerHans DerHans

Es gibt scart-Verteilerdosen.

• 1
    Antwort von alfred58 alfred58

das dürfte nur bedingt funktionieren, d.h.: das tv-progr. welches du siehst kannst du parallel dazu aufnehmen. ein anderes progr. gleichzeitig aufzunemen auf einem anderen sender als du dich gerade befindest wird so nicht funktionieren. PS:spielst du gerne SKAT?, es ist ein SCARTSPIEL, hi, OK? LG

:D Alles klar. Das hilft mir weiter. Danke!

• 1
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Dafür brauchst Du einen Twin-Receiver. Sonst gibt es keine Möglichkeit, egal wie viele Anschlüsse der Fernseher hat.

nein, ich will nicht was anderes aufnehmen als ich gucke sondern nur das Fernseher und DVD rekorder gleichzeitig einen Sender empfangen

• 0
    Antwort von streeki streeki

Hallo, wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du ein Satreceiver an einem Fernseher anschließen, der nur eine Scart Buchse besitzt.Ganz einfach, schließe den Videorecorder einfach an der 2 Scartbuchse beim Sat Receiver an, wo VCR draufsteht.Wenn Du was aufnehmen möchtetst muss der Video Recorder auf AV1 stehen, um eín Video sich anzuschauen schaltest Du den Satreceiver einfach auf Stand By, der Satreceiver schaltet das Videosignal durch und gibt es auf den Fernseher wieder.Natürlich auf den selben AV Programmplatz, was Du auch bei Sat benutzt. Ich hoffe Du konntest mir folgen. mfg Uwe

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Du brauchst noch zwei weitere Fernseher die mitspielen. Einer von den Dreien ist dann abwechselnd der Skatverteiler.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.