Frage von katharina2000n2, 52

aufnahmen in der schule?

ich hab mal ne etwas doofe frage aber das würd mich echt mal interessieren.

wenn in der schule Fotos oder Videos gemacht werden müssen die Eltern von minderjährigen ja ihre Einverständnis geben dass ihre kinder auf den aufnahmen zu sehen sein dürfen.

jetzt meine frage wenn die Eltern damit einverstanden ist der schüler/ die Schülerin aber das nicht will kann sich das Kind dagegen wehren ?

PS: ich rede hier nicht von kleineren sondern von jugendlichen zwischen 12 und 17

Antwort
von Cherryredlady, 15

Ja ich denke schon. Auch wenn es minderjährig ist, hat es ja auch so ziemlich die selben Rechten wie ein Erwachsener, heißt es darf sich wehren

Antwort
von chrisis98, 23

Ich gehe mal Stark davon aus das du von Klassen Fotos sprichst und du nicht möchtest das die auf einer Homepage oder sowas landen richtig? Und normaler weise hast du genauso das Recht zu sagen das es nicht verbreitet wird oder sonstiges sprech am besten mal einen Lehrer an der wird das regeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community