Frage von addyator, 32

Aufnahmelautstärke automatisch drosseln?

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich nehme gerne Videos mit Freunden über Teamspeak3 auf und musste feststellen, dass meine eigene Stimme immer deutlich lauter ist, als alles Andere. Ich kann mein Mikrofon Pegel nicht leiser machen, da man mich sonst nicht hört oder mein Mikrofon mich garnicht erkennt. Des Weiteren kommt es gerne mal vor, dass ich schreie.

Meine Frage ist nun, ob es eine Einstellung im TS, Windows 7 System oder ein Programm gibt, das meine Stimme automatisch drosselt, wenn ich zu laut bin, sich aber auch wieder zurücksetzt, wenn ich leiser werde?

MfG Adrian.

Antwort
von implying, 19

da müsstest du wohl irgend einen limiter laufen lassen. windows hat sowas sicherlich nicht, kann mir auch nicht vorstellen dass das bei teamspeak dabei ist. und ich wüsste jetzt spontan wie man den zwischenschalten könnte, aber theoretisch wäre es möglich...

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 13

Hallo,

das hat nichts mit Teamspeak zu tun.

Der Lautstärkeunterschied entsteht dadurch, dass du im Teamspeak Client einen anderen Pegel konfiguriert hast, als in den Windows Aufnahmeeinstellungen.

Dadurch bist du standardmäßig lauter bzw. im Teamspeak Client leiser.

Du könntest also deinen Pegel für Windows ändern oder alle anderen im Teamspeak Client lauter stellen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

LG Marc

Kommentar von addyator ,

Da hab ich bereits einige Experimente der Art gemacht. Nur leider ist mir persönlich dann das Teamspeak zu laut. Ich könnte das also nur machen, wenn ich meinen Audio Ausgang extern regeln könnte, was ich leider nicht kann, da mein Headset kein Regler besitzt.

Kommentar von tsSupport ,

Du hast doch in Windows einen Regel für den Mikrofon-Pegel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community