2

Aufnahmegespräch für Gesundheits- und Krankenpflegeschule

Frage von markustheone markustheone

Hallo ! ich arbeite seit 2 Jahren als Pflegehelfer in Salzburg . Jetzt wurde ich auf meine Bewerbung hin zu einem Aufnahmegespräch mit der Aufnahmekommission eingeladen. Kann mir jemand sagen , was die alles dort so fragen werden , bzw. sehen die mich mit anderen Augen als Bewerber ( als Pflegehelfer) ?

Danke

markus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von Matroska Matroska

Ich finde es Klasse das Sie Dich eingeladen haben,das bedeutet das Du gut bist sie werden Dich fragen was Du so alles bis jetzt getan hast einen guten Rat von mir freu Dich drauf

• 2
    Antwort von deFleescha deFleescha

mit Sicherheit sehen die dich mit anderen Augen, da du Erfahrung in dem Bereich hast. Somit wird man dich warscheinlich weniger bzgl. der Kenntnisse über das Berufsfeld fragen bzw. wie du es dir vorstellst. Es kann mehr in die Tiefe gehen, Bereitschaft 3-Schichtsystem, Umgang mit den Patienten, Delegationsausführung etc., Belastbarkeit...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.